Hardtail bis maximal 800€ für touren und leichtes gelände gesucht?!?!?!

Mahlzeit miteinander!

ich habe vor mir in ca 2 monaten ein mountainbike zukaufen was maximal 800€ kosten sollte! Geldtechnisch ist im moment leider nicht mehr drinne und mehr wollte ich auch erst einmal nicth ausgeben! Eigentlich wollte ich Anfangs weit aus weniger ausgeben aber was man so auf dem markt sieht und was man hier so sieht macht noch weniger keinen sinn! Danach war meine grenze auf 700€ verlegt aber ich denke mal das man 100€ mehr noch drauf legen kann wenn ich jetzt sparsam lebe :cool:

ich suche ein hardtail weil meiner meinung nach ein fully erstens preistechnisch und auch fahrtechnisch nicht möglich bzw. nötig ist!

ich bin 1,80 groß und wiege derzeit 90kg! (sollen aber noch ein paar kg runter gehen! schonmal vorab :D vorsätze fürs neue jahr usw :D)

Verwendungszweck:
in allererster linie will ich touren fahren! also straßen, waldwege, Feldwege, weisenwege, schotter etc pp!
auf der singletrail-skala würd ich auch s0 bis maximal s2 sagen!

Was is nicht gerne haben würde sind RST oder Suntour Gabeln. irgendwie bin ich davon abgeneigt aufgrund von freunden die davor abgeraten haben! (wenns nicht so ist, belehrt mich eines besseren bitte)

joa.... ich weiß 2 monate sind noch eine lange zeit aber ich würd auch gerne mal wissen in welchem feld ich mich befinde in hinsicht auf preis/leistung und ob es zu dem preis auch schon gute sachen gibt mit denen man ins leichte geladen kann und auch bequem mal ein paar km auf der straße abfahren kann! (meine freundin hat nurn stniknormales Damenrad und mit ihr will ich ein paar schicke touren durch die gegena machen etc)

wäre super wenn ihr mir helfen könnt weil ich auf der ,,null ahnung´´ schiene fahre und mir auch keinen sche**** kaufen mag :daumen:

Grüße und schonmal Danke =)

Stefan

edit:

achso! komme aus grevenbroich - das liegt bei düsseldorf ^^ falls da wer einen guten laden hat, immer her damit :P lucky-bike muss ich noch abklappern und ich wollte mal nach bonn fahren zu H&S =)

Bei H&S gibt es das ZR Team 7.0 für 799€.
In MG kannst ja noch bei Fahrrad Zilles und Georgs Fahrradladen mal sich umsehen.

Standardtipp:
bei bike-discount.de (also H & S):
das Radon ZR - Team 7.0
Wenn Du da eh hinfährst, solltest Du aber noch einige andere Schnäppchen finden. Achte auf eine Gabel mit Luftfederung (etwa Rock Shox Reba), und gute Komponenten (etwa Shimano SLX oder XT). Das og. Bike ist ein Paradebeispiel dafür.
Versuche das Rad jetzt zu laufen, in zwei Monaten wird die Auswahl bei den Schnäppchen deutlich geringer sein. Aktuell hast Du die Möglichkeit, bis zu 20 % zu sparen.
Ein weiterer akt. Preis-Leistungsknaller wäre ein Bulls Copperhead 3 für 1000 € (2012er), 2011er Modelle sollen auch schon für um die 800 € zu haben gewesen sein.
Weitere Kriterien für eine Kaufentscheidung ist die Sitzposition / Rahmengrösse, und ob beim lokalen Händler oder Versender gekauft werden soll. Hierzu gibt es bereits an Unmenge an Threads in der Kaufberatung.

Edit: Krysheri war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Hui,
danke für die flotten antworten!
das radon hab ich auch schon ins sichtfeld geschnappt!
wollte eig letzte woche freitag hingefahren sein wo es für 750 im angebot war! aber leider hatte ich arbeitsbedingt keine zeit dort hinzufahren!

also am liebsten würde ich das versenden von nem bike vermeiden weil ich es doch gerne vorher mal fahren würde und der transport im eigenen auto sicherer erscheint!

naja die sitzposition sollte schon sportlich aber auch bequem sein!

Rahmengröße..... ähm ich bin grade auf der arbeit :D ich kann jetzt hier nicht meine schritthöhe messe :D da würden die leute hier im büro doch etwas verstutzt gucken :daumen:

,,ich hasse es -.- immer wenn man sofort was haben will gehts geldtechnisch nicht :D ´´

im bikemarkt stehen die 3 grade, die mir ganz gut erscheinen oder was meint ihr?

ca 700km weit weg xD also eher schlecht denke ich ^^

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/465522/cat/49

bei osna! (melle) würde gehen weil die eltern meiner freundin da in ibbenbüren wohnen!

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/465808/cat/49

mannheim! sind ca 300km!

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/465872/cat/49

hmmmm......

Zuletzt bearbeitet:
das radon hab ich auch schon ins sichtfeld geschnappt!
naja die sitzposition sollte schon sportlich aber auch bequem sein!
weil ich es doch gerne vorher mal fahren würde
Das Radon ZR Team hat wg. des rel. kurzen Oberrohres eine sehr entspannte Sitzposition, also eher aufrecht, und nicht racelastig gestreckt. Dann solltest Du, wie Du selber auch sagst, unbedingt eine Probefahrt machen...
Das XL-Cube in Melle ist Dir viel zu gross, bei einer Grösse von 180 cm reicht L, evtl. langt auch ein M.

Das Radon ZR Team hat wg. des rel. kurzen Oberrohres eine sehr entspannte Sitzposition, also eher aufrecht, und nicht racelastig gestreckt. Dann solltest Du, wie Du selber auch sagst, unbedingt eine Probefahrt machen...
Das XL-Cube in Melle ist Dir viel zu gross, bei einer Grösse von 180 cm reicht L, evtl. langt auch ein M.

oh okay... danke =)

ich mess heut nachmittag mal meine schritthöhe =) aber hab mir schon gedacht das xl zugroß sein wird -.-

da du aus Grevenbroich kommst kannst du echt mal nach MG fahren zu 2 Rad Zilles.
Die haben u.a. Bikes von Ghost, Cube, Stevens, Focus, Giant..oft auch in verschiedenen Größen Test bereit.
Das Cube Acid hat als "Händler" Bike meiner Meinung nach für 800€ auch eine gute Austattung.
Ich selber fahre das Acid 2011 und bin volkommen zufrieden.

Hier noch ein Link vom Laden

www.zilles-gmbh.de

Edit:

Laut Google Maps bist du von Grevenbroich aus in ca. 20 Min da.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
wenn deine suche noch akut ist kann ich dir das hier empfehlen

http://www.decathlon.de/wettkampf-mtb-81-2011-id_8168695.html

in frankreich und auf der insel sind die räder wohl recht häufig anzutreffen, auch testberichte gibts nur auf franz. evtl. mal auf engl.
ich jedenfalls fand mal einen engl. testbericht in dem das bike ein "gut" bekamm. nach nunmehr 8 monatigem gebrauch kann ich dies bestätigen, denn ich fahr es selbst. war damals auch auf der suche nach einem günstigen einstand mit guten komponenten, die marke war mir nicht wichtig.
da ich i.d.r 1-2x die woche die trails auf dem welchenberg und indital rocke kann man sich ja evtl. mal treffen.
gruß

Zurück