Preiswertes Allround-Hardtail gesucht

Registriert
27. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike und da ich mich auf dem Bikemarkt nicht so gut auskenne, wende ich mich mal an Euch.
Also, ich bike seit ca. 4 Jahre und bin in dieser Zeit fast ausschließlich mit einem Cube AIM gefahren (Preis damals 499€ + Anabuteile). Ich war damit auch recht zufrieden, aber inzwischen zeigt das AIM doch einige Verschleißerscheinungen (Kette, Bremsen, Federgabel…). Deshalb suche ich jetzt nach einem neuen Bike, evtl. auch erst für nächstes Jahr.
Ich suche ein Bike, das vom Typ her so ähnlich ist wie das AIM, aber mit etwas hochwertigeren Komponenten. Ich bin bereit, bis zu 800€ dafür auszugeben; wenn es sein muss, auch ein bisschen mehrEs sollte auf jeden Fall wieder ein Hardtail sein, da ich es sowohl auf der Straße, aber auch in leichtem bis mittelschwerem Gelände einsetzen werde (Trails bis S1-Niveau, in Ausnahmefällen auch mal S2).
Wichtig wären mir auf jeden Fall Scheibenbremsen (mein AIM hat Felgen), ein nicht zu hohes Gewicht (max. 14 kg, lieber weniger) und eine Federung mit mind. 100mm Federweg. Das Bike sollte außerdem robust sein, da ich es wie gesagt auch auf Trails benutzen werde (aber natürlich kein Downhill, Freeride, etc.).

Freue mich über jeden Vorschlag!

Danke und Gruß, Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die beiden Vorschläge! Vor allem das Ghost gefällt mir sehr gut!
Eine Frage hätte ich aber noch: Kann man diese beiden Bikes auch beim Händler kaufen, oder sind das reine Versandbikes? (ich persönlich würde eher ein Bike vom Händler bevorzugen, darum frage ich)
 
Zurück
Oben Unten