hardtail für frauchen .....

sie will max 500 euro ausgeben. klar einige sachen wie reifen sattel etc werde ich austauschen aber was würdet ihr in dem bereich kaufen ? sie will halt mehr lange touren im flachen fahren . und welche grösse ? sie ist 165 gross bei 55 kg das heisst das rad wird ja so stark nicht belastet ;) danke für tipps...

hi.
also ich würde mal zu nem guenstigen fully raten! da wird sie bestimmt voll happy sein! is auch gemütlicher für sonntagsfahrer ;)

also so sachen wie ZEG sind ja echt ne zumutung, ich hab keine ahnung wo man was wirklich preisWERTes bekommt.. ist bikemax da besser? is halt angesagt augen auf bei blenderteilen und so... bei mir ist auch hinten ne deoreXT schaltung, vorne ne alivio.... aber es funktioniert trotzdem ziemlich gut...

vielleicht lohn es sich sogar mal bei ebay reinzuschauen, wenn man sich auskennt und so.. is klar...

ich schätz mal ich konnte wieder nicht weiterhelfen, aber ich habs ja versucht *auf die schulter klopf*

cya zach

Hi, Joker
Bikemax (josemite?) ist ********!!!
Da arbeiten in der regel studenten die ahnung haben vom biken, soviel wie Gerry Schröder vom regieren!!
Ein fully für 500€ ist utopisch wenn man etwas einigermassen gescheites haben will!
Hardtail+ kompl. Deore+ gute günstige Federgabel= 500-600€
Mindestens Deore für ambitionierte Biker!!!
Rahmengrösse:
Sattelstütze raus bis markierung, draufsetzen.
wenn sie dann die ferse geradeso aufs pedal setzen kann ist´s richtig.
Probefahren nicht vergessen, die geometrie muss ihr zusagen, da hilft ihr auch kein superkomfortables Baumarktfully :lol: , wenn die geo nicht stimmt
M.f.G.
John

jup, sehe ich genauso, ein Fully für 500€ ist nicht empfehlenswert.

Ein sehr gutes Hardtail, für ~500€, bekommst du mit dem No Saint Urian Deore Bike (Suntour) vom Radsport Bornmann falls du ein Bike vom Versender in Betracht ziehen möchtest, bzw. wenn du in der Umgebung von Kassel wohnst.

ich wollte einfach links zu räder haben ;) kenn mich ja schon aus und das es für den preis kein fully wirdist ja klar. das bornmannding sieht ja ordentlich aus. komplett deore sollte es ja schon sein.

Hallo, Joker!

Schau mal hier nach. Da hatte jemand das gleiche Anliegen wie Du. Und Carnifex hat das Bornmann-Rad für seine Freundin aufgebaut.

Grüße Geisterfahrer

Zurück