Welches HT gibt es so zur Zeit für das Geld? Wieviel darf das wiegen? Welche Alternativen gibt es zu den Bikes Typ Canyon und Red-X? Ich befürchte, dass es auf eines dieser Räder hinausläuft, da mich nicht bereit bin, für das Geld Einbußen an der Ausstattung hinzunehmen (Prinzip Cannondale, ich hatte mal das Killer V900; war aber insgesamt ein tolles Bike). Klar, nen Rahmen wie Zaskar oder so wär schon geil, aber mit hinnehmbaren Komponeten wohl nicht zu bekommen.
Die Themen Bremsen und Federgabel sind für mich am wichtigsten. Hatte bisher HS 33 anniversary und frog und war damit immer sehr zufrieden. Quietschen usw. taugt mir absolut nicht, da war die 33 top. Das Nassbremsverhalten hingegen...In der Preisklasse 1000 bekommt man z.B. vorne plus hinten die Magura Julie. Wie ist die so insgesamt, auch von der Dosierbarkeit?
Checkt mal das Yellowstone: http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=55
Bei den Gabeln habe ich überhaupt keine Ahnung mehr. Früher habe ich teilweise zwei MTB-Zeitungen gleichzeitig gelesen. Das war die Zeit, als alles halbwegs Gute gleich "Kult" war. Scheibenbremsen oder die neue "Deore" gab es auch noch nicht.
Wäre sehr dankbar für ein "Update".
Gruß
Mr. Chubby
Die Themen Bremsen und Federgabel sind für mich am wichtigsten. Hatte bisher HS 33 anniversary und frog und war damit immer sehr zufrieden. Quietschen usw. taugt mir absolut nicht, da war die 33 top. Das Nassbremsverhalten hingegen...In der Preisklasse 1000 bekommt man z.B. vorne plus hinten die Magura Julie. Wie ist die so insgesamt, auch von der Dosierbarkeit?
Checkt mal das Yellowstone: http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=55
Bei den Gabeln habe ich überhaupt keine Ahnung mehr. Früher habe ich teilweise zwei MTB-Zeitungen gleichzeitig gelesen. Das war die Zeit, als alles halbwegs Gute gleich "Kult" war. Scheibenbremsen oder die neue "Deore" gab es auch noch nicht.
Wäre sehr dankbar für ein "Update".
Gruß
Mr. Chubby