Hardtail für XXL Leute

Hallo,

suche Hardtail- Komplett- Bike.
Muss was Stabiles sein , da 110 Kg bei 198 cm ( Schrittlänge 94 ).
Hab mal MAxx in der näheren Auswahl ?!
Irgendwelche Vorschläge ?? Bin für jeden Tip dankbar, da ich im Moment eher in der motorisierten Bikerwelt unterwegs bin.

Gruss, Paul

ich (191ch, 91cm Schrittlänge) habe ein Specialized Stumpjumper in XL und das ist mir eigentlich zu kurz. Also das kann ich dir erst mal von meiner Seite aus nicht empfehlen. Muss aber noch ergänzen, dass ich eher gestreckt auf dem Bike sitze.

Mein Kumpel hat ein Toxc von Votec. Da ist das Oberrohr merklich länger. Ich durfte damit auch schon mal 'ne Tour machen und fand es sehr angenehm von der GRöße her. Dummerweise ist Votec mittlerweile pleite. Evtl. bekommst ja noch irgendwo einen im Abverkau? Ebay???

Zumindest könntest du mal schauen, welche Geometriedaten (Oberrohrlänge) dieser Rahmen hatte. Dann hast du zumindest einen Richtwert, bevor du dich zu Verkäufern bewegst. Ich kann dir leider nur von schlechten Erfahrungen in dieser hinsicht berichten. Da bekommst deren XXL oder XL-Bike ohne dass die darüber nachdenken, ob das Bike von der Oberrohrlänge paßt.

Bei www.bike-discount.de gibt es solche Radon-Bikes. Die hatten da auch immer ein sehr großes im Angebot, wobei die Oberrohrlänge imho viel zu kurz ausfiel.
Sehe meinen Kumpel erst nächste Woche wieder. Dann kann ich ihn ja mal fragen nach Daten.

24" Rahmenhöhe,
fahr ich auch mit 200cm, 97cm SL und 103 Kg.
Droessiger.de bietet sowas an, den hab ich und bis jetzt keine Probleme.
siehst bei meinen Fotos

Gruß
Michael

p.s. stimme meinem Vorredner zu, Oberrohrlänge ist wichtig, Rest kann man mehr oder weniger mit Anbauteilen korrigieren.

Kann dir das Kona Hoss Deluxe nur ans herz legen fühle mich sehr wohl mit dem Fahhrad ist eher was für schwere Menschen.

Gruß
Don Corleone

Mein Vorschlag wäre:

- Votec Tox (leider Votec in der Insolvenz)
- Bergwerk Mercury (nicht SL)
- Hot-Chili Zymotic

--> alles solide deutsche Handarbeit!

Joe911 schrieb:
Mein Vorschlag wäre:

- Votec Tox (leider Votec in der Insolvenz)
- Bergwerk Mercury (nicht SL)
- Hot-Chili Zymotic

--> alles solide deutsche Handarbeit!

ich weiß es leider nur vom Hot-Chili, da habe ich nachgefragt,
die sind nur bis 100Kg zugelassen. :D

Hi,
ich werf mal Cannondale in die Runde,
Sehr stabile und große rahmen.
Bin zwar "nur" 192 aber der XL Rahmen ist mir sogar einen tick zu groß.
Mit dem kannst du eigentlich nichts flasch machen.
Sonst ganz klar 29" :daumen:

Zurück