Hardtail/Fully??? für Neueinstieg

Vom Oberrohr her sollte M passen, könnte nur sein, dass du ggf. ne längere Sattelstütze brauchst.
Die L maße gibts garnicht auf der Händlerhomepage oder?

Ehrlich gesagt würde ich dir von nem HT abraten, wenn du damit ordentlich springen willst. Also ich bin momentan noch aufm HT unterwegs, und bei größeren Sprüngen wird die Landung einfach unkontrollierter. Außerdem verzeiht das HT keinen Fehler, wenn du beispielsweise nen Double zu kurz nimmst, hauts dich relativ sicher auf die Fresse. Sowas bügelt nen Fully weg. Deshalb hab ich mir jez auch nen Fully bestellt.

MfG

Christian

die L-Maße gibt's nur auf der Norco-HP:
http://www.norco.com/bikes/mountain/shore-hardtail/sasquatch/

Ich kann mit den Werten, grad auf englisch nich wirklich was anfangen ohne Zeichnung dabei:
Das sind die Angaben, die sich zu anderen Größen unterscheiden

Seat Tube C-T 460
Horizontal Top Tube Length 619
Top Tube Length C-C 588
Head Tube Length 135
Stand Over Height 791
Wheel Base 1142
Front Centre 717
sind glaub ich inch-Angaben

@ ChrisChros

ich hab mittlerweile von recht vielen Leuten gehört, dass man mit nem Hardtail wohl die Fahrtechnik deutlich besser erlernt, da man halt die Rückmeldung bekommt, wenn man was falsch gemacht hat und so erst richtig n Gefühl für das Bike bekommt...und dass viele Leute, die auf nemFully anfangen einfach nur so überall drüber bügeln.

Was hast DU Dir denn bestellt?

Gruß

Es kommt eben drauf an was du fahren willst und wie schnell du dich steigerst. Irgendwann sind die Grenzen mit einem HT eben erreicht. Ich hab mir ein Kona Stinky Six 09 bestellt, zu dem Preis bei Jehle is des einfach top, auch wenn das eine oder andere Teil mit der Zeit ausgewechselt werden muss. Bei mir als Schüler ist eben nicht so viel drin. Damit kann man bei entsprechender Rahmengröße auch noch recht gut touren. Allerdings kann ich dir empfehlen, bevor du dir ein Bike kaufst, eine kleine Testfahrt zu machen.

MfG

Christian

naja das is eben ne ganz andere Preisklasse....des stinky gibts für 999,-
außerdem würde ich dir zu einem Federdämpfer raten, wenn du damit ordentlich springen willst

Christian

Zurück