Hardtail: Grand Canyon oder ...?

Registriert
25. November 2004
Reaktionspunkte
5
Hallo, möchte mir grade ein neues Bike kaufen (weil mir mein altes geklaut wurde). Ich bin vorher das Grand Canyon (ca. 5 Jahre alt) gefahren, und überlege nun ob ich einfach einen der Nachfolger ( http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1804 ) kaufen soll.

Fahre jeden Tag ca. 10km zur Arbeit und zurück (größtenteils Straße) + leichte Waldstrecken/Trails + längere Strecken. Nun betont Canyon sehr, dass es sich um ein "Race" Bike handelt. Ich kann mit dem Begriff nicht so recht was anfangen. Heißt das, dass ich mit einem anderen Rad evtl. besser bedient wäre? Einem, das mehr auf längere Strecken und Komfort ausgelegt ist? ("all mountain", "marathon", ...?)

danke
Jan
 
Moin,

... das Bike hat im Vergleich ein langes Oberrohr. Es ist also im "Volksmund" racelastig. Kombiniert mit einem langen Vorbau sitzt man deutlich gestreckt auf dem Bike. Diese Sitzposition mag man oder auch nicht.

Gruß Uelle
 
Etwas gemütlicher fährt man mit dem Radon Team 7.0 XT (http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-7-0-XT_id_8783_.htm).

Das Bike kostet gerade mal 999€ und hat für den Preis ne Super Austattung.
Canyon liefert zwar den besseren Rahmen, denke aber das sollte nicht unbedingt ausschlaggebend sein, wenn man mehr auf Straßen fährt als alles andere.

Kleiner Tipp: Radon hat ab dem 23.07. SSV hab ich grad gelesen. Denke wenn was dabei ist, werde ich mir da auch ein neues zulegen ^^
 
Zurück