Hallo!
Bin neu hier und lese schon eine Weile mit. MTB-Erfahrung: '89 angefangen mit Wheeler MTB (steht heute noch in der Garage und wird gefahren!). Nicht ernsthaft trainiert sonder nur aus Spaß gefahren. Hauptsportart war damals noch Kunstturnen. 2002 Wiedereinstieg mit ebay-Fully MK3 (15,5 kg
). Wegen Nachwuchs nicht viel zum fahren gekommen. Seit einem halben Jahr fahre ich wieder regelmäßig. Ich wohne direkt zwischen Odenwald und Spessart und hab hier natürlich super MTB-Bedingungen. Da ich mich aber immer öfters dabei erwische mit dem alten Starrbike zu fahren (gibt immer Streit zwischen meiner Frau und mir, wer mit dem alten Wheeler fahren darf bei einer gemeinsamen Ausfahrt
). Da ich ja ein Fully habe geht die Tendenz wieder in Richtung Starrbike. Einfach wegen der Wartungsarmut und Gewicht zu einem relativ günstigen Preis. Ich will allerdings unbedingt eine Scheibenbremse. Mich haben die Felgenbremsen lange genug genervt bei jeder Pfützendurchfahrt und im nassen Gras.
Und jetzt hier mal mein Wunschaufbau zu dem Ihr ja mal Eure Meinung sagen könnt, ob so sinnvoll oder nicht.
Modell Stoker von transalp24.
Stoker wie auf der Homepage angegeben in komplett XT: 869,- Euro
Bremse Marta SL, Aufpreis 269,- Euro
Kinesis Superlight Rahmen, Aufpreis 69,- Euro
Federgabel entfällt: Minderpreis -189,- Euro
Starrgabel Sparversion: Kinesis Maxlight schwarz
Starrgabel geile Version: Pace RC31 ca. 250,- Euro
Alternative Starrgabel mit geraden Standrohren?
Reifen Schwalbe Supermoto
Und jetzt kommts: Farbe des Bikes in KTM-Orange RAL 2009
Gesamtpreis wäre dann bei ca. 1270,- Euro.
Das ganze MTB wäre dann in KTM-Orange und schwarz (besonders die Pace wäre
ja ein Traum an dem Bike) und sehr schön leicht und in KTM Supermoto-Optik
mit den Reifen.
Was haltet ihr von diesem Aufbau?
Gruß Danny
Bin neu hier und lese schon eine Weile mit. MTB-Erfahrung: '89 angefangen mit Wheeler MTB (steht heute noch in der Garage und wird gefahren!). Nicht ernsthaft trainiert sonder nur aus Spaß gefahren. Hauptsportart war damals noch Kunstturnen. 2002 Wiedereinstieg mit ebay-Fully MK3 (15,5 kg

Und jetzt hier mal mein Wunschaufbau zu dem Ihr ja mal Eure Meinung sagen könnt, ob so sinnvoll oder nicht.
Modell Stoker von transalp24.
Stoker wie auf der Homepage angegeben in komplett XT: 869,- Euro
Bremse Marta SL, Aufpreis 269,- Euro
Kinesis Superlight Rahmen, Aufpreis 69,- Euro
Federgabel entfällt: Minderpreis -189,- Euro
Starrgabel Sparversion: Kinesis Maxlight schwarz
Starrgabel geile Version: Pace RC31 ca. 250,- Euro
Alternative Starrgabel mit geraden Standrohren?
Reifen Schwalbe Supermoto
Und jetzt kommts: Farbe des Bikes in KTM-Orange RAL 2009
Gesamtpreis wäre dann bei ca. 1270,- Euro.
Das ganze MTB wäre dann in KTM-Orange und schwarz (besonders die Pace wäre
ja ein Traum an dem Bike) und sehr schön leicht und in KTM Supermoto-Optik
mit den Reifen.
Was haltet ihr von diesem Aufbau?
Gruß Danny