Hardtail M1 von bike-box.de

Hallo Zusammen!

Ich hab mir noch immer kein Bike bestellt, da ich meinen Sparplan doch nicht ganz einhalten konnte... ;)

Hier wurde gerade schon über die Geometrie des Rahmens geredet und da stellt sich mir mal wieder eine Frage: Ist 580mm Oberrohrlänge für einen 19" Rahmen nicht ganz schön viel? Wenn ich das mal mit einem Cube 20" vergleiche, so hat dies lediglich eine Oberrohrlänge von 574mm...

Irgendwie verwirrt mich das wieder, wo ich doch eigentlich dachte, ich hätte die für mich passende Rahmengröße gefunden und die Räder von BikeBox wären perfekt für mich... :confused:

Viele Grüße
 
Also im Moment blicke ich nicht mehr ganz durch. Überlege auch, mir ein neues Rad zu kaufen, da mein altes Focus langsam den Geist aufgibt.

Wer speicht bei Bike Box die Laufräder ein?
Bekomme ich das Rad (fast fertig) montiert und eingestellt, sodass ich nach wenigen Handgriffen losfahren kann?
 
Das Rad bekommst du wie von jedem anderen Versender so gut wie fertig (Lenker und Sattel musste noch montiern)! Kannst das Bike aber auch komplett fertig in Ötisheim abholen, so wie ichs gemacht hab (wohne ca. 3 km von ötisheim weg:D ). Also ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, nur meine vordere Hayes El Camino schleift etwas. Hätt jemand Erfahrungen oder Tipps zu dieser Bremse (bezüglich Einstellung etc.)?
 
Ich informiere mich gerade bezüglich der einzelnen Komponenten.

Mit der Bremse scheint es ja gerne mal Probleme zu geben.

Wie schaut es mit den Laufräder aus? Die verbauten Mavic XM 317 Disc mit irgendwelchen Speichen auf XT Narbe.

Laufräder sind bei mir immer ein Problem. Ich wiege gute 90 kg und kriege es immer hin, dass ich hinten Achten reinfahre, teilweise sogar SPeichen brechen, obwohl ich nur ne scharfe Kurve gefahren bin...

Wie halten die die verbauten Räder?
Und wie ist die Bremse einzuschätzen?
 
wiege zwar nur 65 kg, aber ich hab an den felgen absolut nix auszusetzen, hab schon paar kleine sprünge gemacht und hat noch keinen achter (sollte ja auch so sein). Die Bremse find ich ebenfalls richtig geil, super zu dosieren und bringt dich schneller zum stehn als du gucken kannst. Hab wie gesagt nur das kleine problem das sie vorne etwas schleift, aber so schlimm is das auch nich. Die einzigste wär sie sowieso nicht (man siehe die vielen threads zur magura julie:o ! Hab das Bike zwar noch nicht lang aber bisher bin ich echt zufrieden. Über die Gabel brauch ich ja gar nicht erst zu sprechen:daumen:
 
Hallo Zusammen!

Ich hab mir noch immer kein Bike bestellt, da ich meinen Sparplan doch nicht ganz einhalten konnte... ;)

Hier wurde gerade schon über die Geometrie des Rahmens geredet und da stellt sich mir mal wieder eine Frage: Ist 580mm Oberrohrlänge für einen 19" Rahmen nicht ganz schön viel? Wenn ich das mal mit einem Cube 20" vergleiche, so hat dies lediglich eine Oberrohrlänge von 574mm...

Irgendwie verwirrt mich das wieder, wo ich doch eigentlich dachte, ich hätte die für mich passende Rahmengröße gefunden und die Räder von BikeBox wären perfekt für mich... :confused:

Viele Grüße
Bei Vergleichen vom Oberrohr musst Du schauen ob es horizontal oder am Rohr entlang gemessen wurde. Üblicherweise vergleicht man horizontal. Cube hat bei 20“ Oberrohre von über 60 cm, siehe z.B. hier: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-TEAM_id_20846_.htm#anker. Ein Oberrohr von 58 cm bei 19“ ist eher kurz, bzw. bei den Einsteigerrahmen ist das Oberrohr nicht länger.

In Beitrag Nr. 90 steht, das Rad wird jetzt mit neuem Rahmen gebaut. Am besten fragst Du bei Bike Box selbst nach den Geometriedaten, da anscheinend die Rahmen öfter wechseln.
 
Hallole an alle die mitlesen und auf ihr bike warten. Mein Bruder verschanzt sich schon ein paar Tage aufm Klo und ruft nach einem "Jööörg". Ich kenne keinen. Also, da mein Bruder etwas kränklich ist, verzögern sich die Lieferungen etwas. Aber noch einmal: Wer eins bestellt hat bekommt auch eins. Diese Woche geht voraussichtlich der näxte Schlag an die Kunden raus.

PS: Eine "Charge" besteht aus ca. 25-30 bikes.

Gruss von www.bike-box.de

M. Szabo
 
ja, is das M2 in 19", die verbauen jetzt nen andren rahmen als auf der homepage (bild vom m1). Müsstest mal telefonisch nachfragen obs den rahmen auch eloxiert gibt. Finds aber weniger schlimm dass er bei mir pulverbeschichtet is. Achja, hab das Bike gewogen: 11,3 kg mit allem drum und dran:D . Kennt eigentlich jemand den Rahmen von meinem m2? Zu mir hat man gesagt es wär irgendnen kinesis:)
 
Hi,
also dein Rahmen ist eloxiert!Der Gepulverte ist matt..Das ist der selbe leichte Kinesisrahmen, den auch Transalp24 verbaut, sowie andere Hersteller!Günstig, leicht und gut!

Ich danke für das Wiegen.Top Gewicht für den Preis!

MfG Thomas
 
Hi,

ich wollt mal fragen wer den jetzt alles aus dem Forum ein M2 bestellt hat. Es scheinen ja doch ne ganze Menge zu sein! Und ich gehöre auch dazu :)

Ich kann es gar nicht abwarten, bis ich es abholen kann, die letzten zwei Wochen, also seit Bestelleingang, hab ich eigentlich nur in diesem Forum verbracht, damit ich auch weiß, wie ich meinen neuen Schatz pflege und richtig fahre :daumen:
 
@thomas tribe: dachte immer, dass die matten rahmen eloxiert sind! Aber bei mir ist nicht mehr der transalp-rahmen verbaut! Wenn du mal das Stoker anschaust, siehst du, dass es am Steuerrohr Gussets hat, mein Rahmen hat garkeine! Deshalb wollte ich wissen ob jemand diesen Rahmen kennt, die Jungs bei bike-box konnten mir auch nur sagen dass es irgendein kinesis ist, jedoch nicht welches modell! Finde auch auf der kinesis homepage nicht dieses Modell! Bin aber seehr zufrieden, finde die Geometrie des Rahmens schön und es sitzt sich auch gut auf ihm!:) Und leicht ist er auch noch:D
 
Hey bin drauf und dran mir das M2 zu holen!
Wie lange habt ihr denn so auf eure Bikes warten müssen? Wie viele warten noch?
 
also ich hab knapp 3,5 Wochen gewartet, da ich am Anfang einer neuen "Charge" stand. Aber das warten hat sich ja gelohnt! Die die ihre M2's bekommen können ja ebenfalls ihre bilder hier posten. Würde mich interessieren obs noch andere Rahmenvarianten gibt!:)
 
Hier mal mein M2...
Das Warten lohnt sich, wirklich, ihr kriegt nix besseres zu dem Preis..Fahre das Rad schon ein paar Monate..


 
Das M2 das Zombainc meint, ist aber NICHT das aktuelle M2, sondern eines das es vorher für 599,- gab, ist wenn mich nicht alles täuscht mit SRAM ausgestattet, hat also NIX mit dem aktuellen M2 zu tun, das der Nachfolger des M1 ist (das es zeitgleich mit dem "alten" M2 und nem M4 gab)
 
Zurück
Oben Unten