hardtail preislimit 1000 - bitte um tipps

Registriert
28. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

ich möchte mir gern ein bike anschaffen. limit 1000.-

- eher komfortable sitzposition (hatte nen bandscheibenvorfall in der halswirbelsäule)
- auch mal für die strasse geeignet - aber schnelle abfahrten auf forstwegen :-D
- lockout federgabel (gut federweg)

- gewicht nicht primär
- lieber wertige einfache ausstattung als technische spielereien
- wenn möglich schlichtes design - einfarbig.

bin 185 gross, 80 kg, schritt 90,5 cm

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. es gibt ja gerade in diesem preissegment einige angebote von radon, canyon, poison ... mir sagen die angepriesenen komponenten leider nichts und kann sie somit auch ned bewerten

danke vielmals !
 
Du beschreibst relativ geringe Ansprüche an die Technik des Fahrrades und einzig wichtiger Punkt scheint die Sitzposition zu sein. Meines Erachtens bist Du der ideale Kunde für den Fahrradhändler, da das Rad dort auf deine Bedürfnisse eingestellt wird. Zudem ist der Punkt Probefahrt nicht von der Hand zu weisen.

Edit: Sehe gerade, dass das hier ein gedoppelter Beitrag ist. Bitte verschieben.
 
Zurück
Oben Unten