Hardtail Radon zr Team 6.0 Kaufberatung

Guten Tag zusammen,

ich werde in Kürze berufsbedingt ins schöne Sauerland umziehen und wollte mir in diesem Zusammenhang ein Hardtail zulegen. Habe auch schon einige Stunden hier im Forum verbracht, um mir die Basics azulesen.
Das Einsatzgebiet wird hauptsächlich aus Fahrten über Straßen, über Schotter- und Feldwege bestehen, möchte mir aber auch die Option offen halten, den ein oder anderen Singletrail mitzunehmen.
Bin 1,89m groß und wiege 93 Kg.

Bei meiner Recherche bin ich immer wieder auf die Marke Radon gestoßen, die im Vergleich mit anderen Marken anscheinend ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis verspricht.
Hatte auch schon das Radon zr team 6.0 in die nähere auswahl genommen... derzeit wird es auf der Radon-HP für 639€ angeboten:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_15285_.htm

In früheren Beiträgen wurde das Rad auch für den Preis von 799€ als ein gutes P-L-Verhältnis bewertet und für den Einsteiger als völlig ausreichend angesehen...
Da es nun 160€ günstiger zu haben ist, stellt sich mir die Frage, ob ich noch lange suchen, oder direkt nach Bonn fahren, Probefahrt machen und zuschlagen soll?

über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen....

Eindeutig zweites
DAS Rote gibt es noch in 20" , wenn es passt zuschlagen . Der Abverkauf geht dem Ende zu . Viele Größen sind schon nicht mehr erhältlich .

Mfg 35

Zurück