Hardtail-Rahmen, leicht und erschwinglich?

Registriert
13. Oktober 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Bayern
Hallo,
nachdem ich die letzte Zeit fast nur auf dem Rennrad gesessen bin, möchte ich im nächsten Jahr wieder mehr auf dem MTB fahren.
Dazu möchte ich mir in der kalten Jahreszeit selbst ein Bike aufbauen. Ich suche deshalb einen Alu-Hardtail-Rahmen. Das ganze Bike soll nicht allzu schwer werden, deshalb sollte auch der Rahmen möglichst leicht sein. Leider kenn ich mich im MTB-Milleu kaum mehr aus.
Ich brauche also Tipps:

Welche Rahmen kommen in Frage (am besten bezahlbar)?
Wo bekomme ich so einen Rahmen (vrzw. Onlineshop?)
Hat vielleicht jemand was gebrauchtes?

RH sollte etwa 16-17" oder 43 cm sein, wie gesagt Alu, nicht zu teuer.

Danke schon mal,
climbmax
 
kann ich nur zustimmen, alles was man über nosaint liesst ist durchweg sehr positiv. Preise und gewicht einfach unschlagbar. Zudem find ich das Design noch ziemlich gut. Hätte ich das Fachwissen und die geduld würde ich mir einen Luzifer zusammen bauen *träum*
 
Unter 500 EUR solltest Du problemlos einen brauchbaren HT-Rahmen finden.

Auch bei Ebay gibt's immer wieder neue oder gebrauchte Rahmen in sehr gutem Zustand z.B. Storck Rebel, Klein Attitude/Pulse ;-), Votec Tox, Hot Chili Zymotic und Massenware noch billiger (Kinesis, Trek, Scott).

Gruß,
JP
 
gibts da eine seite mit guten bildern (= größer als 400*500) ?
suche schon vergeblich danach. auch nach dem readction rahmenkit, wo ich erst eine fand.
 
sch hab den no saint urian 2 (125€) bis jetzt is der super hab kein probs damit kein knarzen...gutes gewicht usw das ding scheint auch extrem haltbar zu sein :daumen:
 
Zurück