Hardtail - Trail, Allround

Euer Favorit?

  • Vitus Sentier VR

    Stimmen: 1 20,0%
  • Nukeproof Scout 275 Race

    Stimmen: 2 40,0%
  • Cube Reaction TM 2019

    Stimmen: 1 20,0%
  • anderes

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Registriert
31. Mai 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hardtail für mich. Ich bin 193cm groß und würde das Hardtail für einfache-mittelschwere Trails nutzen, aber auch für normale Waldwege und ab und zu, eher selten, kurze Asphaltstrecken. Ich habe zurzeit 3 Favoriten, bin jedoch sehr offen was neue Vorschläge angeht. Preis ist max bei 1500.

- Vitus Sentier VR (650b)
- Nukeproof Scout 275 Race
- Cube Reaction TM 2019

Bei dem Cube Reaction TM hätte ich die Möglichkeit noch eins von 2018 für 1400€ zu bekommen, allerdings nur in 20". Meint ihr die Größe ist noch akzeptabel aufgrund meiner Körpergröße von 193? Komme vom BMX, daher bin ich an kleine Fahrräder gewöhnt. Bin aber kein Experte und weiß nicht wie entscheidend die Größe beim Mountainbike ist.

Ich bedanke mich schonmal vorab für alle Antworten!
 
1. Wieso 27,5? Was willst du mit so einem Kinderrad?

2. Vergiss mal das Cube, das ist dir viel zu kurz. In 20'' schon zweimal.

3. Ja, Größe ist wichtig beim MTB. Gerade beim Hardtail, was ja im schweren Gelände noch wegtaucht, ist es dem Selbstvertrauen zuträglich, noch ein bißchen Bike vor sich zu haben.

4. Am ehesten würde ich zum Scout in 29'' raten.
 
jeah, endlich wieder 27,5 (total unfahrnbar) vs 29 (damit fährt jeder depp eine ews strecke im stitzen)


das scout würde ich für den listenpreis nicht kaufen. für 1200 schom.
im bikemarkt ist eins drin mit preisvorschlag. fragen kostet nix
 
Zurück
Oben Unten