Hardtail Transalp Stroker abspecken

Der Easton ist nicht gerade in Preis-Leistungshammer. In der Bucht findet sich folgendes brauchbare Angebot.

http://www.ebay.de/itm/Rizer-Bar-10...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item4ab3b6a2c2

Ich habe davon die 680mm Variante, mit 157g. Wenn sich die Gewichtsangaben (170g beim 680) des Herstellers auf den 640 Übertragen lassen kann man wohl mit 140-145g rechnen.

Preis/Leistung hängt sicher davon ab ob man den Vorbau (wegen Übergewicht) auch tauschen will, oder nicht.
 
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Preis/Leistung hängt sicher davon ab ob man den Vorbau (wegen Übergewicht) auch tauschen will, oder nicht.
Preis/Leistung hängt sicher davon ab ob man neben den Biketeilen auch ein paar Zähne tauschen will....

Ich wollte damit nicht den besten Preis ermitteln, sondern aufzeigen, dass er nicht auf einen Riser verzichten muss und trotzdem 100 Gramm sparen könnte. Es wurden ja schon am Anfang des Threads mehr als hinreichend Tipps gegeben, wo und wie er ganze Kilos einsparen kann.

Allein der Text zu dem Angebot läßt mich zweifeln ;) : "Der Lenkerklemmbereich ist verstärckt und angeraut um sicheren Sitz zu garantieren".
Na dann, jeder wie er mag.

Gruß
Thomas
 
Danke für die Hinweise mit dem Lenker. Generell prima das es auch relativ leichte Lowriser gibt. Wichtig ist mir natürlich, daß er stabil genug und "vertrauenswürdig" ist.
Der Vorbau soll bleiben (wird um die 160g wiegen) , ich will auch die Klemmung von 25,4mm beibehalten. Wenn ich am Lenker => 100g einsparen kann lohnt sich das eher.
Das interessanteste g/€ Verhältnis bezüglich Gewichtseinsparung hätte ich jedoch bei den Laufrädern. Mit noch vertetbaren Aufwand sind da ca 650g einzusparen. Bei rotierenden Massen sicher nicht ganz unerheblich.


http://www.actionsports.de/de/Laufr...-CX-Ray-V-Brake-1350g-Laufradsatz::28897.html
 
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