Hardtail

Warum schleift die Bremse?
das das du hast ist das für 999 oder 1199 oder?
naja weiß ist doch die Trendfarbe (jedenfalls bei Autos *grins*)
ín Kelheim der 2rad jessen hat Bergamont und die Bikestation Kelheim hat Cube. beim Bikehaus war ich schon aber der hat nicht wirklich viel Auswahl da.

Anzeige

Re: Hardtail
also war heute nochmal etwas auf der suche und hab ein cube ltd pro

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Spezifikationen_id_10828_.htm

für 899 Euro

und ein Cube LTD Comp

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Spezifikationen_id_10830_.htm

für 700 - 800 (genauere Verhandlungen werden erst noch geführt)

angeboten bekommen.

BIn mir aber nicht sicher ob die dem Dynamics Sonic (krieg ich für etwas über 700) überlegen sind

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rken=Dynamics&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Tja ich seh leichte Vorteile bei Cube:
Rahmen, Naben, Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Steuersatzm, Reifen, Gewicht, Pulverbeschichtet
ob die nun wirklich den Preisunterschied rechtvertigen ?

Nur die Schalthebel sind beim Sonic ist eine Nr. besser.

Es müsste sich mal jemand der beide Gabeln kennt hier äussern welche besser ist ! Von der besseren Gabel würde ich es festmachen welches Bike ich kaufen würde !

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung / Erfahrung !

Die HS 33 ist die beste Hydraulische Felgenbremse auf dem Markt und besser als manche Disc !

Ja ich seh schon es ist ein Teufelskreis :-)
bin schon am überlegen ob ich es einfach auf 12 Mon. finanzier beim Stadler (wenn sie es schon anbieten) und dann kommst mir auf den 10er im Monat nicht drauf an. Wenn man nen Unterschied merkt

Die Julie!
Wenn du allerdings schon bei der Julie bist, dann ist es finanziell ein kleiner - aber von der Leistung her ein großer Schritt zu Juicy five! :D

wie meinst du das aj? was ist der vorteil der julie gegenüber der Juicy 3? find es halt komisch das dann an nem bike das nochmal 200 mehr kostet ne schlechtere Bremse dran ist

Hallo Woife,

der Stadler in Straubing hat heute und morgen jeweils von 16 - 20 Uhr einen Sonderrabatt von 20%!

Grund ist die Baustelle vor dem Geschäft in der Chamer Straße....
(arbeite auch nicht beim Stadler, stand bei uns in der Zeitung..)

Meine Frau hat das Lighning XT mit den V-Brakes und ist echt begeistert...

Avid Juicy 3 und Juicy 5 sind baugleich, die Juicy 3 ist hald nur die OEM Version. Ich bin beide Bremsen gefahren, Julie und Juicy. Die Bremswirkung ist in etwa gleich, die Avid ist mir persönlich aber lieber.

ich würde dir jetzt raten, kauf dir das Rad morgen früh sofort, sonst gehts dir wie mir. Vor 8 Wochen suchte ich ein Fully für 2000, jetzt isses eins für 4700 geworden. Für deine Anwendungszwecke ist dieses Bike wahrscheinlich ein eh viel zu teueres Bike, aber vielleicht wird ja auchs anfangs paar Runden um den Weiher mit der Zeit 30-50km Touren und dann bereust du kein Bike aus diesem Preissegment.

Haben uns heute das

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

geholt.
Haben durch Hr. Stadler (ein sehr netter Mann) das Bike für 1099 bekommen und ne 0% Finanzierung oben drauf. Haben es dann Heute auch gleich vom Stadler heimgeradelt (so ca 20km). Muss sagen fährt sich sehr gut. Außer das sie die Federgabeln meiner Meinung nach zu hart eingestellt haben (bei meiner Freundin tut sich garnichts) und bei meiner auch nicht wirklich viel außer ich stemm mich beim Bergauffahren über den Lenker :-) Und sie haben den Bremsgriff beim Bike von meiner Freundin leicht verkratzt beim Montieren aber da gibts beim ersten Kundendienst nen Neuen (hatten Heute keine Lust mehr auf den Tausch zu warten).

Gratulation: 1099€ ist ein fairer Preis.:daumen:
Zur Federgabel: Des ist ganz normal dass die kaum einwippt, ist ja schließlich kein Kamel.

ja aber das sich garnix tut ist doch auch nicht normal?! da hät ich mir ja gleich ne starrgabel kaufen können. wenn sie sich mit vollem Gewicht auf den Lenker stemmt tut sich nicht mal was. Bei mir schon.

Und nein. die Gabel ist nicht gesperrt :-) die ist in offenem und gesperrten Zustand gleich

ja werden wir machen, ich glaub bei meinem müsst sie auch noch etwas leichter gestellt werden.
und bist zufrieden mit deinem Fully Matthias?

Zurück