Hardtails mit Doppelbrücke

Da hab ich auch noch was.

Ist das Bike von nem Kumpel!

MfG mantra

Anhänge

• kona_stuff+jr.t+24inchhr_01.jpg
    kona_stuff+jr.t+24inchhr_01.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 367
Bild: siehe mei Profil, ich bin grad faul...
Es gibt bikes da schauts gut aus, z.B. des Devi oder noch so eins mit schwarzer MonsterT des hier vor einiger Zeit mal drin war. aber z.B. des Kona passt einfach net, viel zu stelzig.
ob sichs lohnt is a andere Frage, für HT-DH sicher, aber sonst....neeee

wenn hardtails, wie z.b. das banshee morphine und konsorten auf belastungen von dc' ausgelegt sind, dann muss sich da wohl jemand was dabei gedacht haben oder?!

anyway, mir gefällts eigentlich recht gut und mit der gescheiten fahrtechnik machts auch sinn, und man kanns ordentlich krachen lassen.

ich kenn die antwort natürlich schon aber was haltet ihr von 170mm federweg an nem ht?

:lol:

konaman? was ist das denn bitte für n MONSTERDING?? musst du damit irgendwas kompensieren...? ;) :D

@ firebeast Ich würd mal sagen das is Votecmüll. KOmpenstaion des Geldbeutels und mehr nich. Damit kann man ja nich ma mehr posen ;).

Hier noch meine Kiste. Is zwar auf dem Pic noch nich fertig aber egal. Poste demnächst nen neues.

Mfg
Der Speedbiker

Anhänge

• resize of andy onone (2).jpg
    resize of andy onone (2).jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 295
Original geschrieben von Speedbiker
@ firebeast Ich würd mal sagen das is Votecmüll. KOmpenstaion des Geldbeutels und mehr nich. Damit kann man ja nich ma mehr posen ;).

Hier noch meine Kiste. Is zwar auf dem Pic noch nich fertig aber egal. Poste demnächst nen neues.

Mfg
Der Speedbiker

soll ich mal zählen wieoft du das ding schon gepostet hast in den letzten 3 wochen ? :D :rolleyes:

eine kleine nubfrage:

welche dobbelprücke könnt ich stabilitätshalber (ich glaub dat kommt besser so als 0.1 tonner...) verbauen? wieviel mm fw ist bei meinem chaka (bzw. cmp) firestorm maximum?

dank & gruß, alex

@evil halt in den threads wo danach gefragt würd ;) kann ja nix dafür wenn die immer das selbe fragen :D.

mm bei chaka firestorm würd ich nich wirklich mehr als 100mm reinpacken und da wüsst ich nur die Mr.T oda sowas in der richtung.

Mfg
Der Speedbiker

doppelbrücke ist halt ein bisschen stabiler, kannst dafür nur beschränkt x-up's machen und zum bergauffahren isses auch was schwerer.
wie gewünscht ein bildchen vom hartail mit doppelbrücke (im profil ist noch eins von der seite). ich benutze eine Marzocchi Monster T mit 120mm federweg.
noch mehr federweg ist dann nicht so sinnvoll, da du sonst bald mit dem kinn steuern kannst

alter flalter, beschränkte x-ups? entweder man macht nen ganzen oder man kanns nicht.... doppelbrücken am hardtail sind meiner meinung nach nicht sinnvoll, wird monsterunbeweglich, unstylisch und is nur für fahrer die ihre fehler durch ne hardcoregabel ausgleichen müssen

Original geschrieben von Speedbiker
@evil halt in den threads wo danach gefragt würd ;) kann ja nix dafür wenn die immer das selbe fragen :D.

mm bei chaka firestorm würd ich nich wirklich mehr als 100mm reinpacken und da wüsst ich nur die Mr.T oda sowas in der richtung.

Mfg
Der Speedbiker

meins fährt sich mit 125 ohne probleme :)

noch was zu den leuten die sich über die bescheidene optik von dc's an hardtails beschweren.
überall reden die leute von anders-sein und sich von der masse abheben und da kommt jemand an und hat was, was wirklich kaum ne sau hat und sofort meckern die großen überbiker die die bike-weißheit mit löffeln gefressen haben über das aussehen und mäkeln an dem ganzen sinn der sache rum. ich mein, wenns denen doch spaß macht?!
wir (wir biker insgesamt) werden vielleicht von was weiß ich wem dumm angesehen weil wir dh/fr/ds/was-was-spaß-macht fahren und diejenige mecker-person dahinter keinen sinn sieht oder es schwachsinnig findet weils in ihren augen keinen sinn hat.
aber was kümmert uns das denn? wir betreiben weiterhin unsere passion und werden uns doch nicht nach den stimmen von draußen richten. wär ja noch schöner! dann würden wir auch alle mit dem selben bike durch die gegend eiern.....

geilomato....

in diesem sinne

peace :bier:

life free
ride free
obey your imagination

hmm...sollt ich mir vieleicht doch nur ne ordentliche sc gabel mit 110-130mm fw holen? meine dj3 is mir am we durchgeschlagen :(

ne dc wär schon hardcoregeil...aber is auch teuer...*Grübel* wo bekomm ich denn die mr. t günstig? oder die junior t ?

bei www.bike-mailorder.de gibts die '03er jr. t mit qr20+ für 555 €ier.
da hol ich meine. (und das komplette bike)
und wo kommt se dran? an nen zünftigen rahmen, chaka firestorm. der sollte eigentlich was halten, hab ja nich benderdrops ins flat vor. nur smooth singletrail und en bisschen city.
(und wenn hier jetzt einer was von eisdielenposer schreibt, dann is gut, weiß ich genau in welche verspießte schublade ich die person stecken muss. schublade, das ding wo sich jeder nonkonforme mensch gegen wehrt. also wir, die biker vor allem)

und wenn der rahmen wegknicken sollte werd ich mir grad ein cmp supermoto oder ein banshee morphine holen, die dürften dann halten und ich kann dann auch mal droppen (jippieh........flat ich komme :p )

contribute the dispraging and magnanimous nothing

Original geschrieben von feuersturm
hmm...sollt ich mir vieleicht doch nur ne ordentliche sc gabel mit 110-130mm fw holen? meine dj3 is mir am we durchgeschlagen :(

was du brauchst is keine doppelbruecke sondern ein bissl mehr oel inner gabel, ne doppelbruecke is auch nich durchschlag sicherer... und die einfachbruecken von heute halten ja schon relativ was aus. weiss ja nich, was du so faehrst abba fuer street, dirt dual.... is ne db meistens net angebracht.

hab ich grad gefunden. Ich finde das sieht einfach nur geil aus!!

So könnte ich mir mein Bike auch vorstellen:

Anhänge

• evil-dc.jpg
    evil-dc.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 171
Hier dann mal meine Kiste und ich muss sagen es fährt sich mit DC besser als mit SC.

Anhänge

• bergamont-godlike2.jpg
    bergamont-godlike2.jpg
    54 KB · Aufrufe: 143
Original geschrieben von BigM
habt ihr mal gesehen, was der für noppen auf dem sattel hat! für was soll denn das gut sein? sowas hab ich noch nie gesehen:

ich wuerd sagen, der hat sich nen stueck reifn auuf den sattel gespannt damit er mit den dh/mx hosen oder so noch schoen grip hat, oder er hat kein klopapier und sein popo juckt immer so...

Für die leute die es noch nich gesehen haben.
Trial Panzer!!!!

Anhänge

• imag0003.jpg
    imag0003.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 144
Zurück