Hallo Bikerz und DH`ler...
Hab vor kurzem mein Gutes altes VOTEC COUGAR
94 er Antriebsschwingensystem in die Altmetallecke
gestellt und mir dafür nen HARTKORE ARAKNOID Rahmen
von der Edelschmiede Pulcro (Karsten Kapinski) aufgebaut .
Echt nen Geiles Hüpfgerät-allerdings mit einschränkungen ...
Da der Hartkore Rahmen ein auf 3 Exemplare Limitierter
Prototyp ist,und Protos ohne Kinderkrankheiten selten sind,
kotze ich ernsthaft wegen der Täglichen Modifizierung oder
Reparatur und Lagerwechslungen ab...
Das Hauptproblem des Hartkore ist die Verstellmöglichkeit-
Pulcro hat definitiv zuviel Freiraum gelassen,Federweg und
die Komplette Rahmengeometrie ist vollstens Veränderbar...
Das Reicht vom Federweg von 50-450 (!!!) mm an der
Schwinge bis dazu ,dass ne Bergman Sumo (300mm)
Im steilen Winkel von`0 im Rahmen stehen kann !!!
Vergesst die Workshop Angabe von 22-28 cm ,
Es ist Viel mehr möglich - ohne Scheiß !!!
Der Haken an der Sache : im Drop aus lausigen
1-2 Metern,Knallen die Bolzen des Umlenkhebels in den
Guten CRMO Stahl des Rahmens und Fressen ihn regelrecht !!!
Hab schon 9mm Dellen die den Rahmen
an den Einschlagstellen nahezu zerfetzt
haben - 4 Eck Tubing-kannste reingucken
und das bei ner 4er Wandstärke ...Heulkrampf...
Der Umlenkhebel hält die Masse des Hinterbaus und den beim
Drop entstehenden Druck auf die Bolzen nicht aus so dass
permanent Bolzen Verbiegen oder Brechen und der Rahmen
übelst anfängt zu Flexen und die Nähte hochkommen...
Die Umlenkrollen des Rahmens neigen auch dazu ,
gerne mal die ein oder andere Hose aufzufressen-
4 Teure Hosen Material von Jeans bis Cord in 1 Woche ...
Der Frisst aber leider immer gleich nen ganzes Hosenbein,
rechnet mal immer mit nem 7x20cm Fetzen im Bein...Har...
Bin wie gesagt bisher Votec Cougar, Nicolai Lambda und andere
Waffen gefahren-NIX kommt an den ARAKNOID von dem es mittlerweile
laut aussage von Pulcro nur noch 2 STK. gibt (Nr. 1 ist Hinüber) heran !!!
Wäre da nicht die ständig Nervenraubende Schrauberei weil
jeden Tag mindestens 1 Industrielager Zermalmt wird...
Echt HARTKORE ... ohne Worte sag ich da nur...
Heul... einen Krampf kriege ich wenn ich Univega-DH-Biker mit
Ihren billigen Grotten sehe die weniger Rumschrauben müssen als ich !
Daher meine Frage an Die Gemeinschaft :
Hat jemand im Raum Berlin die Möglichkeit , CRMO zu Schweissen
und oder mir nen Umlenkhebel (Ist echt Easy) aus Stahl anzufertigen ?
An denjenigen der das 3. Exemplar besitzt
Ich will deinen Araknoid !!!
Geld spielt keine Rolle !!!
Alu ist ja zum Hakkken ein echt Tödliches Material...
Zumindest für Materialschinder wie mich...
Falls mir noch einer von euch infos zum ARAKNOID gegben
kann-bitte mailt mir !
Votec COUGAR Hinterbau (Antriebsschwinge) suche
ich ebenfalls-Geld ist nebensächlich .
Hab vor kurzem mein Gutes altes VOTEC COUGAR
94 er Antriebsschwingensystem in die Altmetallecke
gestellt und mir dafür nen HARTKORE ARAKNOID Rahmen
von der Edelschmiede Pulcro (Karsten Kapinski) aufgebaut .
Echt nen Geiles Hüpfgerät-allerdings mit einschränkungen ...
Da der Hartkore Rahmen ein auf 3 Exemplare Limitierter
Prototyp ist,und Protos ohne Kinderkrankheiten selten sind,
kotze ich ernsthaft wegen der Täglichen Modifizierung oder
Reparatur und Lagerwechslungen ab...
Das Hauptproblem des Hartkore ist die Verstellmöglichkeit-
Pulcro hat definitiv zuviel Freiraum gelassen,Federweg und
die Komplette Rahmengeometrie ist vollstens Veränderbar...
Das Reicht vom Federweg von 50-450 (!!!) mm an der
Schwinge bis dazu ,dass ne Bergman Sumo (300mm)
Im steilen Winkel von`0 im Rahmen stehen kann !!!
Vergesst die Workshop Angabe von 22-28 cm ,
Es ist Viel mehr möglich - ohne Scheiß !!!
Der Haken an der Sache : im Drop aus lausigen
1-2 Metern,Knallen die Bolzen des Umlenkhebels in den
Guten CRMO Stahl des Rahmens und Fressen ihn regelrecht !!!
Hab schon 9mm Dellen die den Rahmen
an den Einschlagstellen nahezu zerfetzt
haben - 4 Eck Tubing-kannste reingucken
und das bei ner 4er Wandstärke ...Heulkrampf...
Der Umlenkhebel hält die Masse des Hinterbaus und den beim
Drop entstehenden Druck auf die Bolzen nicht aus so dass
permanent Bolzen Verbiegen oder Brechen und der Rahmen
übelst anfängt zu Flexen und die Nähte hochkommen...
Die Umlenkrollen des Rahmens neigen auch dazu ,
gerne mal die ein oder andere Hose aufzufressen-
4 Teure Hosen Material von Jeans bis Cord in 1 Woche ...
Der Frisst aber leider immer gleich nen ganzes Hosenbein,
rechnet mal immer mit nem 7x20cm Fetzen im Bein...Har...
Bin wie gesagt bisher Votec Cougar, Nicolai Lambda und andere
Waffen gefahren-NIX kommt an den ARAKNOID von dem es mittlerweile
laut aussage von Pulcro nur noch 2 STK. gibt (Nr. 1 ist Hinüber) heran !!!
Wäre da nicht die ständig Nervenraubende Schrauberei weil
jeden Tag mindestens 1 Industrielager Zermalmt wird...
Echt HARTKORE ... ohne Worte sag ich da nur...
Heul... einen Krampf kriege ich wenn ich Univega-DH-Biker mit
Ihren billigen Grotten sehe die weniger Rumschrauben müssen als ich !
Daher meine Frage an Die Gemeinschaft :
Hat jemand im Raum Berlin die Möglichkeit , CRMO zu Schweissen
und oder mir nen Umlenkhebel (Ist echt Easy) aus Stahl anzufertigen ?
An denjenigen der das 3. Exemplar besitzt
Ich will deinen Araknoid !!!
Geld spielt keine Rolle !!!
Alu ist ja zum Hakkken ein echt Tödliches Material...
Zumindest für Materialschinder wie mich...
Falls mir noch einer von euch infos zum ARAKNOID gegben
kann-bitte mailt mir !
Votec COUGAR Hinterbau (Antriebsschwinge) suche
ich ebenfalls-Geld ist nebensächlich .