Harttail freerider

hi leute ich brauche ein neues bike was für alles freeride dirt un bissel street aba ich stoße beim schuchen im netz immer wieder aus das norco sasqutch.
weil ich nur 1200€ zu verfügung hab ist das bike gut oder mist ??? gibt es allternativen wie das specialized p.all mountain oder soll ich mir für das geld ein zusammen stellen?? ich weiss es echt mich weil mein bike ( univega RAM 906 ) ist im moment total kaputt .

wär net wen ihr mir da weiter helfen könnt will ja net ürgent ein mist kaufen wie mein jetziges bike
dange schon mal jetz

1. Lern schreiben, sonst wird dir hier so schnell keiner Antworten.
2. Denk ich, du musst dich entscheiden bzw. spezialisieren was genau du willst. Denn Dirt, Street und Freeride wirst du mit einem Bike niemals unter einen Hut bekommen. Oder du wirst auf Dauer nicht glücklich.

Ich kann schreiben nur zu faul da zu .
ja neee is klar....und der Papst is´n Pole..:rolleyes:
dann musst´Dich auch nicht wundern wenn alle zu faul sind zu antworten..:spinner: :spinner:
außerdem heißt datt nache Rechtsverschreibungsreform ja nu hatttail wollnich :D
...schlimm sowas..:mad:

ok
ich bin Legasteniker oder so ähnlich. Aber es wäre viel freundlicher wenn ihr mir mal etwas zu dem Bike ( Norco Sasquatch ) sagen könntet oder mir saget was gut ist un was net. Weil ich hab echt keine ahnug von Harttail Freeridern.

Hi, hab meinen FDT-Rahmen von Grossman zu nem leichten Hardtail-Freerider aufgebaut. Damit kanns in den Bikepark gehen, auf Dirts und ein bisschen Urban Jungle is auch drin, wenn das Wetter mal wieder den Wald zugesifft hat. Kostet auch nicht allzuviel, Adresse für nen guten Schrauber mit fairen Preisen kann ich Dir bei Bedarf geben. Schau mal in meine Bilder.
Gruß,
Dom.

hm, also ich würde mir das selbst aufbauen, die meisten Angebote für Hardtail-Freerider find ich persölich net so verlockend. Man hat ja Ansprüche... was in deinem Fall gegen das Aufbauen spricht, ist dass man einen gewissen IQ, äh, ich meine eine gewisse Sachkenntniss braucht. Und wer zu faul ist richtig zu schreiben wird wohl auch zu faul sein sich diese anzulesen.
Hab mein HT auf Basis des Illmatic Freeraid Rahmens aufgebaut, dann Teile gebraucht kaufen oder das vorjahresmodell und du bekommst für dein Geld was wirklich Gutes. Sollte sich halt mal mit der Materie beschäftigt haben bevor man das macht.
Sollte es doch nen Komplettangebot sein, schau dich mal nach Dual/4X-Einsteigerbikes um, die sind meist mit ein wenig rumgeschraube in ein Freeridefähiges Hardtail umwandelbar.
Bye
Aaron
PS: Nimm meine Antwort bitte nicht als Anlass Threads wie "Welche Federgabel", "welche Ramen", "Buls gute Marke?" oder "isst das angebot da ok???" zu eröffnen. danke!

ja ok mitlerweile habe ich mir schon ein bike zusammen gestellt ( zumindest im kopf) also fakten ne drop off 3, kona srcap rahmen, double wides, sonst truvativ teile un maxxis highroller 2,5er also ich find das is für mich recht gut vielleicht doch nich aba schau mer mal

Hi,
viele werden Dir bestätigen können dass das Santa Cruz Chameleon das perfekte Freeride Hardtail ist. Manche bauen es als Tourer auf manche als Dirtbike, manche als Freerider und manche fahren damit sogar DH in der HT-Klasse. Es gibt auch viele Themen hier im Forum über das Bike und wie es der Zufall so will, will ich meins grad verkaufen ;)

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=53125

hm, also ich würde mir das selbst aufbauen, die meisten Angebote für Hardtail-Freerider find ich persölich net so verlockend. Man hat ja Ansprüche... was in deinem Fall gegen das Aufbauen spricht, ist dass man einen gewissen IQ, äh, ich meine eine gewisse Sachkenntniss braucht. Und wer zu faul ist richtig zu schreiben wird wohl auch zu faul sein sich diese anzulesen.

Kurze Zwischenfrage, auch wenns Offtopic ist (sry): Wo kann ich mir so ein Wissen anlesen? Würd gern mehr über die Technik von Bikes lernen, aber weis leider nicht genau wo ich dazu was finde :( . Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

Kurze Zwischenfrage, auch wenns Offtopic ist (sry): Wo kann ich mir so ein Wissen anlesen? Würd gern mehr über die Technik von Bikes lernen, aber weis leider nicht genau wo ich dazu was finde :( . Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?

das meiste lernst du mit der zeit, ansonsten lesen, lesen, lesen und natürlich fahren.....

glaub nicht alles was hier im forum steht, sondern lies dir zum beispiel auf ner hersteller-website durch, wie dessen hinterbausystem arbeitet oder wie sone gabel in der explosionszeichnung aussieht, dann kannst du mit der zeit zusammenhänge knüpfen und bekommst das universalwissen und kannst dann die welt erobern

@ topic: Double Wides sind als felgen super, da sie ja keine rotierende masse darstellen und somit auch keine anstrengungen verursachen das bike zu beschleunigen o.ä...... (ironie)

Zurück