Harz - tour

Hallo,

ich wollte am Wochenende mit meinem Kumpel in den Harz, um nochmal das schöne Wetter richtig zu genießen. Wir waren allerdings beide noch nie im Harz.

Wir suchen eine schöne Tour als GPS Datei. Die Tour sollte schöne Aussichten, Trails, aber keine all zu schwierigen Wege haben (max S1: http://singletrailskala.davedesign.de) da mein Kumpel noch MTB Anfänger ist.

Sie sollte so 50-80 KM lang sein mit etwa 500-800HM bis max. 1000HM!

Wichtig ist, das wir die Tour als GPS Datei vorliegen haben, da wir nicht nach Schilder fahren möchten.

Wir kommen aus dem Westen von daher wäre es sehr gut wenn der Startpunkt der Tour auf der Westseite des Harzes liegen würde.

Vielen Dank euch

Grüße
BMTBA

PS: ich habe über google diese seite gefunden: http://www.volksbank-arena-harz.de/
leider stehen dort keine GPS dateien mehr zur verfügung...

Guck mal bei www.gps-tour.info und bei www.moobix.de, dort gibt es ganz nette Harztouren mit Angabe der Schwierigkeit und Höhenmeter...

Landschaftlich finde ich den Hochharz immer noch am attraktivsten. Ausgangspunkte sind da die üblichen Verdächtigen: Clausthal-Zellerfeld, Braunlage, Schierke, Torfhaus, Andreasberg.

Man kann natürlich auch verkehrsgünstig in Goslar oder Seesen starten, nur bleibt man bei max. 1000hm eher am Rand des Harzes.

servus,

also mit gps-daten kann ich nicht dienen, aber wenn ihr max. 1000hm fahren wollte und ausm westen kommt solltet ihr vielleicht besser im teuto fahren!

wir fahren im harz auch meistens touren zwischen 50 und 80 km sind aber noch nie unter 1500hm geblieben. ok, wir fahren zwar meistens im hochharz aber von seesen aus sind wir auch schon gestartet, und da gehts auch schon gut herauf:daumen:

landschaftlich schön ist es zumindest fast überall im harz und wenn ihr ne schöne aussicht geniessen wollt dann fahrt doch einfach von schierke aus aufn brocken rauf! über die strasse sollte es auch für anfänger konditionell gehen, da hat man nen tollen rundumblick und gps-daten braucht ihr auch keine. da kann man sich eigentlich nicht verfahren, sag ich jetzt mal so;)

wie ihr euch auch immer entscheidet, viel spass beim biken...

danke für die tipps

@Ober ja hab ich auch schon entdeckt. leider kann mein programm (magicmaps) keine .trk dateien verarbeiten. womit kann ich die umwandeln/öffnen.

danke für die tipps

@Ober ja hab ich auch schon entdeckt. leider kann mein programm (magicmaps) keine .trk dateien verarbeiten. womit kann ich die umwandeln/öffnen.

wenn du deine privaten Nachrichten von mir beantwortet hättest, dann hättest du sie jetzt schon längst im GPX-Format.
Aber wenn du sie nicht brauchts :confused: :confused:
Dann must du halt weiter suchen...;)

Gruß
Downhillfaller

sorry downhillfaller, ich habe irgendwie nicht mitgekriegt, das ich eine erhalten habe und schaue auch nicht immer im posteingang nach....

habe dir aber jetzt zurückgeschrieben :)
vielen dank

Zurück