Harzquerung 2005 (Touraufruf)

schnarchsack

Zwewwellewwerworschtbiker
Hallo Biker,
hiermit richte ich an Euch den Aufruf zur gemeinsamen MTB-Harzquerung!

Hier die Eckdaten:
- Termin: 03.10.2005 (Termin ist unumstößlich, da Traditionstour !!),
- von Nordhausen über Sülzhayn nach Ilsenburg
- immer entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze auf dem Kolonnenweg,
- Startzeit in Nordhausen: zwischen 8:30 und 8:45 Uhr,
- voraussichtl. Ankunft in Ilsenburg: zwischen 15:00 und 16:00 Uhr,
- ca. 65km und 1100hm,
- Hin- und Rückreise empfiehlt sich per DB.

Alle detaillierten Infos könnt aus einem PDF-File entnehmen, an dem ich zur Zeit noch "feile" und das ich in Kürze in diesen thread stellen werde.
Wer die Sache aus dem letzten Jahr noch kennt, wird inhaltlich kaum Änderungen feststellen.

Fotos von der 2004-er Tour könnt Ihr in meinem IBC-Fotoalbum einsehen.

In der Hoffnung auf rege Beteiligung ...

Gruß Schnarchsack

Moin Schnarchsack.

Die Raggazzibiker haben den 03.10. schon vorgemerkt.

Und zwar als Datum für einen Gegenbesuch bei euch.
Schade übrigens das du in Tambach nicht dabei warst, ich hoffe der Bergarbeiter hat nur positives berichtet und den Termin für nächstes Jahr schon durchgestellt.

Jedenfalls haben Tiffi und ich heut beim Frühstück schon über den 03.10. gesprochen.

Wenn das Wetter keine alzugroßen Macken macht sind wir zwei auf jeden Fall dabei, evtl. noch mein Vater.

Wir werden aber die anderen Jungs mal ansprechen und sobald ich näheres weiß meld ich mich wieder.

Cu Danni

Hallo Danni,
hab vom Bergarbeiter nur Positives über Euer Trainingslager gehört und die Bilder sind ja auch recht vielversprechend. Da werd ich richtig neidisch.

Ich versuche es im nächsten Jahr einzurichten!

Wäre schön wenn wir eine Ragazzi-Delegation am 03.10. begrüßen könnten!

MfG schnarchsack

Also für mich liest sich das auch gut. Wenn ich das hinkriege, werd ich auch dabei sein. Aber bitte - nimm mal wer einen Beutel Brotkrümel mit, die er dann als Spur legen kann, damit ich den Weg auch noch finde, wenn ich dann Stunden hinterher hechle.... :lol:

Grüße aus Magdeburg, Jägi

@jaegimaus:
Keine Angst, es bleibt keiner allein zurück (es sei denn er will/muss kräftemäßig aufgeben).

Als Letzter (Beesenwagen) fährt einer des "Org-Teams", um die Langsameren auch ans Ziel zu führen!

MfG schnarchack

Na, das klingt doch gut :D . So dann der Wettergott mitspielt, werd ich dann also dabei sein. Vielleicht kriege ich auch noch so ein paar andere Leute hier aus MD überredet, von der ersten Info wurde hier schon Interesse bekundet. Genaueres dazu schreibe ich dann noch mal hier rein.
Grüße aus MD, Jägi

Hallo Biker,
ich habe uns gestern schon mal im „Kurparkhotel“ Ilsenburg angemeldet. Dort hatten wir bereits im letzten Jahr nach der Tour "die Speicher wieder aufgefüllt" und ne Runde gequatscht. Es liegt direkt an der Strecke im Ilsetal.
Ich schätze, dass wir so gegen 14:30 - 15:00 Uhr dort eintreffen werden.
Das Küchenpersonal wird extra für uns länger bleiben, damit wir zur Kaffeetrinken-Zeit noch was „Ordentliches“ zu Essen bekommen.
Wir bekommen zuvor in einem separatem Raum sogar die Möglichkeit zum Umziehen nach der Tour, damit wir nicht stinkend die anderen Gäste vergraulen.

MfG schnarchsack

*anmeld* also, ich glaube, ich denke, ich bin dabei ;)
werde mir nur noch gedanken wegen der an- und abreise machen müssen ;)

Hallo auch,

also wenn mir uns michael59 nicht noch das ein oder andere 24h-Event auferlegt, koennte es laut meinem Terminkalender auch fuer den Frosch mal passen.

Ciao
Der Frosch
C.

Hallo,
wenn das Wetter nicht zu mistig ist, dann komme ich auch mit. Ich steige dann mit in Eisleben zu.

Gruß
Uwe

@us1:
Schön, dass Du vor hast, mitzukommen.
Denk dran: Schlechtes Wetter gibt es nicht - nur unangemessene Bekleidung (gilt auch für die anderen "Weicheier" ;) :lol: )!!

Bist Du neu hier? - Willkommen im Club! Bist Du auch aus dem "ML"?

MfG schnarchsack

Ja, hier bin ich neu.
Hast zwar Recht, mit der Kleidung, so richtig Spaß machts aber nich, bei Mistwetter. Ich bin aber ganz optimistisch. :)

Gruß aus Helbra
Uwe

Gemeinsame Runde, gerne. In der Woche gehts aber nich vor 18:00, Wochenenden sind ziemlich ausgebucht.
Trainieren beschränkt sich im Moment aus Zeitgründen auf den Weg zur Arbeit(ASL).

Gruß Uwe

bin sicherlich auch dabei. wollte aber nur darauf hinweisen, dass das sachsen-anhalt-ticket erst ab 9:00uhr und feitertags, glaub' ich, gar nicht gilt.
mfg mitch

edit: hab nochmal nachgesehen: im gegenteil, dass sa-ticket gilt speziell feiertags, bereits ab 0:00uhr, also alles ok. ;-)

@ M!tch:
Ey cool noch`n Mansfeller biker un ach noche us Hällewer!
Kennt Ihr Euch (Du und der US1)? Da könnten wir doch mal gemeinsam (zu dritt) ne Runde drehen! Ich bin meist Mittwochs unterwegs (bin gerade von der heutigen Tour zurück - also schon ein bissel ehr).

Vorschlag von mir: Ich bin am kommenden Mittwoch gegen 18:15 Uhr an Eurer "Hauptkreuzung" (Gasthof "Sonne") und dann schießen wir gemeinsam los (können wir ja noch locker bis 20:00 biken). - Was haltet Ihr davon?

MfG schnarchsack

Ok, ich werde da sein.
Ja, den Mitch "kenne" ;) ich ganz gut, ich denke der wird auch mitkommen.

bis dann
Uwe

lol,
vgs-trikot eignet sich leider nicht so gut zum biken(, da baumwolle und anderweitig im einsatz ;) ), aber ich bin mittwoch am start. hätte sogar meine "hausrunde" anzubieten, die passenderweise ca. 2h ausfüllt.
[außerdem hat us1 gar kein vgs-trikot->members only :cool: ]

Wollte mich nochmal kurz zwischenmelden.

Habe alle verfügbaren Ragazzis gefragt (ca 6) und von allen eine ungenaue Antwort erhalten. Einige wissen noch nicht ob sie da Zeit haben und andere machen es vom Wetter abhängig.

Zur Not komm ich eben allein.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wie ich von Ilsenburg wieder zurück nach NDH zum Bahnhof (wo ja mein Auto steht) komme.
Habe bei der Bahn auch keine Verbindung bekommen.
Suche ich da falsch ?

Cu Danni

Auch mal eine *Zwischendurchmeldung*. Eigentlich wollte ich ein paar Leute überzeugen, mitzufahren, Aber im Moment sieht es so aus, dass die Magdeburger alle nicht den Elan aufbringen, also wirds wohl am Ende so aussehen, dass ich allein aus meiner Richtung komme.
Aber sei's drum - ich bin dabei :D
@Danni - ich hab mal geschaut(www.db.de) :16:21Uhr fährt eine Bahn, aber nur mit einmal Umsteigen - Ankunft in NDH: 20:18...eine Regionalbahn.

Grüße aus Magdeburg, Jägi

Zurück