Harztour am 9.12.

Harzbiker

Herzensbrecher
Registriert
14. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Südharz
Hier mal ein kleines Protokoll der Harztour von gestern.
Teilnehmer: onkel,trul, und ich

Wie verabredet waren onkel und trul punkt 11.00 uhr
am vereinbarten Treffpunkt.Respekt,da die Anreise ja
immerhin fast 70 km betragen hat.Leider können wir
nicht mit genauen km Angaben und Höhenmetern
protzen,da feindliche Sabotagetrupps alle zwei mitgeführten "Bordcomputer" unbrauchbar gemacht hatten.Aber nach einer gewissenhaften Recherche in einschlägiger Fachliteratur und Prüfung der Schmerzen
in den Beinen und im Hinterteil,sind wir zu dem Ergebnis
gekommen:Länge: mind.60 km Höhenmeter:na auch mindestens 900.
Das Wetter war genial.Minusgrade,gefrorener Untergrund und schöner Sonnenschein. Los gings in Ellrich paar meter Straße und dann immer schön durchn Wald nach etwa 2 Stunden sind wir in Braunlage angekommen.Eigentlich wollten wir noch auf den Wurmberg
aber der Hunger war stärker.Also erstmal ne ordentliche C-Wurst eingewurfen heißen Kaffee und dann den Rückweg angetreten.Zurück sollte es dann über Hohegeiß gehen,aber irgendwie haben wir die Abfahrt verpaßt egal viele Wege führen nach Ellrich.
Übrigens hier noch ein kleiner Tipp:power Bar Waldbeereis schmeckt voll lecker.Auf dieser Tour war auf jeden Fall von allem was dabei:steile Anstiege,rasante Abfahrten,Wurzel/Singeltrails.
Insgesamt waren wir etwas über 5 Stunden unterwegs
( mit 30 Minuten Pause).
Zum Schluß wurde beschlossen,das dies nicht die letzte
Tour war.Vielleicht das nächste mal mit mehr Teilnehmern.


Grüße aus dem Harz

www.reuti.de
 
Na, da habt ihr ja auch einen schönen Tag gehabt.
Hat Onkels Bekleidung ausgereicht? Er hatte doch so seine Bedenken.
Für den Sonnenschein hat es bei uns leider nicht gereicht, aber ich kann mir schon vorstellen, daß der Nebel in höheren Lagen ab Mittag verschwunden war.

So langsam findet man sich zusammen. Es lebe das Forum :daumen:

Grüße aus dem kalten, nebligen Eichsfeld
sketcher
 
@harzbiker: Gelungene Zusammenfassung einer gelungenen Tour:)

@sketcher: Ja, meine Bekleidung war prima, es lebe die Funktionsbekleidung. Das nächste Mal kommst Du halt mal mit. Dann muss die Familie ohne Dich auskommen!;)

Und meine bikeentwönten Beine machen sich heute auch ein Bisschen bemerkbar!
 
Mir tut ein bischen der Hintern weh, brauch doch einen
anderen Sattel.Aber hast recht,war wirklich ne geile Tour.
Übrigens,der Mac Bacon war echt lecker und die Marlboro hat auch geschmeckt,hatte ich mir auch verdient.
Ich hoffe bis zur nächsten Tour.Ein Hoch aufs Forum.











Grüße aus dem Harz
www.reuti.de
 
Hab ich eben vergessen.Hier ist meine neue Maschine.




Grüße aus dem Harz

www.reuti.de
 

Anhänge

  • f800_spec_02.jpg
    f800_spec_02.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 132
Nich schlecht oder.Bestellt habe ich es schon,mußte extra nach Halberstadt (von mir aus der nächste Cannondale Dealer). Kriegs leider erst im März.Naja ist die Vorfreude größer.


Grüße aus dem Harz
www.reuti.de
 
Ach DAS Grün meintest Du!?!
Ist echt schön. Schade, dass Du das bei unserer Neujahrstour (richtig gehört;) ) noch nicht vorführen kannst. Aber Dein "altes" Bike sah so aus, als ob es noch bis dahin halten würde.
 
Na klar eine Neujahrstour. Aber konkret planen müssen wir da jetzt noch nix. Sonst fällt noch einem ein, dass er ja im Skiurlaub ist.

Aber aus so einem guten Event sollte man Traditionen bilden...
 
Genau.Habs auf jeden Fall schon mal notiert.Im Skiurlaub bin ich nicht,arbeiten muß ich auch nicht.Der Rest wird sich schon noch ergeben,kann ja schon mal ganz Unverbindlich die Karte studieren.
So jetzt gehe ich aber erst mal in die Waschküche,meinen Boliden ein
bischen pflegen.Bricht mir das Herz,wenn das Bike so schmutzig
im Keller steht.



Grüße aus dem Harz

www.reuti.de
 
hallo,
ich freue mich das eure tour so gut geklappt hat. wir sind im eichsfeld gefahren und hatte viel spaß !
meine sicht der fahrt habe ich eben ins forum gestellt.
ich denke auch das mal eine gemeinsame tour mit den berlinern spaß macht. es müßte nur für euch jungen hüpfer eine gemütliche ausflugsfahrt sein, damit ich auch mithalten kann.

gruß michael:cool:

ps. glückwunsch zur neuen gehhilfe
 
@ michael:
Bist Du denn sooo alt? Zudem ist in der Kälte sowieso easy going angesagt (so´n 25er Schnitt;) )

Ernsthaft, wir waren alle lieb zu einander, rücksichtsvoll und einfühlsam:D .

@ alle: Habe jetzt auch ´ne kleine Erkältung, zur Strafe für die Tour. Macht nix.

Ich habe übrigens eine Idee, wie man all die Berliner und Hamburger im Harz unterbringen könnte... aber die wollen sicher alle im Zelt schlafen:D
 
@ onkel:Du willst dich ja nur vor der Neujahrstour drücken:o
Aber was anderes,hab gestern einen Kumpel getroffen,
der fährt ne Lefty.Lange Rede Kurzer Sinn,er hat mir davon abgeraten.(auf seine Meinung lege ich übrigens sehr viel wert). Was ich sagen will,hab echt keinen Bock
alle paar Wochen bis nach Halberstadt zu fahren,weil ich
ein Problem mit der Gabel habe oder die Gabel zur
Inspektion muß.
Eure Meinung:
 
Wenn Du eine andere Gabel nimmst, bekommst Du jedenfalls ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis. Schau Dir doch mal die Rond-Gabeln an (www.magura.de), sowie die Manitous und Marzoccies.
Die Cannondale-Gabeln sind sehr sehr teuer. :mad:

Erzähl mir dann mal, wofür Du Dich entschieden hast!
 
Mach ich ! Aber versteh mich mal.Wäre nicht das Problem wenn der Händler um die Ecke wär,aber jeweils
100 km durch die Gegend gurcken,muß ich echt nicht haben. Und selber die Gabel auseinander nehmen und warten,das traue ich mir einfach nicht zu.
Na mal sehen,was wird.Bist der erste der's erfährt.




Grüße aus dem Harz
www.reuti.de
 
@ onkel:

"Ich habe übrigens eine Idee, wie man all die Berliner und Hamburger im Harz unterbringen könnte... aber die wollen sicher alle im Zelt schlafen"

bitte verrat sie doch,ich denke es wären alle daran interssiert. im zelt schlafen wäre nur eine notlösung bzw alternative.

grüße
 
Meine Freundin war neulich zu einem Betriebsausflug in so einer Hütte des Alpenvereins oder so. Ob das vom Alpenverein war, weiß ich nicht sicher, weil der Alpenverein es jedenfalls nicht weiß (zumindest auf seiner Homepage): Kriege ich aber raus.

Kostet für Vereinsmitglieder wohl so neun Mark pro Nacht, für andere 17 DM bei Selbstverpflegung.

Die Hütte liegt nahebei Clausthal/Zellerfeld.

Muss ziemlich urig sein und man könnte nach dem Biken ein paar Pilsetten zusammen verhaften! :p

Gruß
Onkel
 
hallo mit dem alter kam die weisheit, deshalb bin ich jetzt mit meinem scott unterwegs. 25 schnitt schaffe ich nur bergab!:mad:

zum treffen kann ich 2 großraumzelte meines vereins oder auch kleine zelte zur verfügung stellen, damit auch alle unterkommen.
claustal-zellerfeld ist eine tolle gegend.

michael:cool:
 
@ Michael: Wenn Du unseren tatsächlichen Schnitt wissen willst, wir haben für ca. 65 km 4, 5 Std gebraucht. Ist doch wirklich machbar, oder?

Das mit den Großraumzelten ist natürlich auch cool, allerdings würde ich in den wintermonaten eine Hütte vorziehen- natürlich nur, damit mein Bike sich nicht unterkühlt:D
 
Zurück
Oben Unten