...Hat denn niemand ein Nicolai zu Weihnachten bekommen?

Leider nicht :heul: :heul: :heul: in 3 jahren, oder 2 schenk ich mir selbst den rahmen, und im laufe des neuen jahres werde ich mir immer wieder kleine geschenke machen die ich ans helius dranbauen kann ;) und irgendwann kommt die jungfräuliche freeride tour mim schönen Nicolai Helius FR

...lasst mich doch mal träumen :D

gruss, killuah1

Hab ich mir vor 2 Wochen selbst zu Weihnachten geschenkt...

argonfr4jd.jpg

mtb_nico schrieb:
Hey!
Bis auf Kurbel und Gabel sehr gut gelungen... :daumen:
Hätte ich auch gerne noch als Drittbike... ;)
Kurbel bin ich noch am Suchen. Die Gabel ist super bin ich voll mit zufrieden. Könnte vielleicht etwas stabiler sein - aber für meinen Zweck mit dem Bike reichts. Eine Marzocchi oder RS Pike war mir zu schwer.
Apropos Drittbike - woher weisst Du - ist mein Drittbike.
1. Rotwild
2. Bergwerk
3. Nicolai
(Reihenfolge ist keine Wertung)

Endurance schrieb:
Kurbel bin ich noch am Suchen. Die Gabel ist super bin ich voll mit zufrieden. Könnte vielleicht etwas stabiler sein - aber für meinen Zweck mit dem Bike reichts. Eine Marzocchi oder RS Pike war mir zu schwer.
Apropos Drittbike - woher weisst Du - ist mein Drittbike.
Hehe,... das mit dem Drittbike war eher auf mich bezogen.
Bei mir ists zur Zeit noch folgendermaßen
1. Nicolai
2. PurePower
3. Discounter Hardtail

Da mich 3. nicht sonderlich begeistert und inzwischen auch die Hälfte aller Teile ersetzt werden musste wird da fürher oder später, ich hoffe eher später, eine Neuanschaffung ins Haus stehen.

Muss aber jetzt schon anfangen zu sparen um den Nachfolger des Helius in einigen Jahren zu bezahlen, dann wird auch die Rohloff frei, und zwar für ein Argon ROCC, in dem Falle das es den Rahmen dann noch gibt.
Ich möchte dann aber eine Foxgabel.
Wegen der Kurbel habe ich aber noch keine Vorstellungen, ist aber auch noch einige Jahre Zeit. ;) Du kannst ja noch mal irgendwann berichten für was du dich entschieden hast. Im Singlespeedbereich gibts da bestimmt was schönes. Habe mich allerdings noch nicht damit beschäftigt. ;) Oder einfach mal bei Rohloff anfragen, die können einem sicherlich ein paar Kurbeln zu deinen Preisvorstellungen nennen. Allerdings haben die noch bis einschließlich 1.1.06 Betriebsferien. ;)
Gruß!

nico

Was habt ihr gegen die XT-Kurbel, technisch ist das doch sicher die beste Lösung, (optisch für mich auch, wenns nicht schwarz sein muß) :confused: .
Die Gabel ist eine Reba oder? Die finde ich auch gut, ich würde keine Fox dranbauen.

Matze. schrieb:
Was habt ihr gegen die XT-Kurbel, technisch ist das doch sicher die beste Lösung, (optisch für mich auch, wenns nicht schwarz sein muß) :confused: .
Die Gabel ist eine Reba oder? Die finde ich auch gut, ich würde keine Fox dranbauen.
Nicolaibikes sind so verschieden wie ihre Besitzer... ;)

Ich bin da z.B. etwas eigen. Habe extra darauf geachtet das an meinem Helius keine Schraube von Shimano ist, da ich ja Rohloff fahre. ;)
Ich bin aber kein "Shimanohasser"... an meinem nächsten Bike werden auf jeden Fall ein Ultegra Schaltwerk und Kasette verbaut werden. Von daher kann man das bewerten wie man will... ;) Hauptsache ist doch, dass der Besitzer mit seinem Bike zufrieden ist. :daumen:

nico

himbeertoni schrieb:
nico ....
ich hätte gern den audi zu weihnachten ;-)
eins der schönsten rallycars das je gebaut wurde :daumen:

greetz toni
Da gefällt mir aber der "normale" Audi Quattro Sport besser als diese S1 Version (siehe Avatar).

Audi Quattro Sport: (Modell weiß ich nicht, aber würde mich interessieren...)

Audi_Quattro_1.JPG

Trauntaler scheint da ein Spezialist zu sein. Siehe seinen Kommentar zu diesem Bild in meinem Fotoalbum. ;)
Gruß!

nico

mtb_nico schrieb:
Da gefällt mir aber der "normale" Audi Quattro Sport besser als diese S1 Version (siehe Avatar).

Audi Quattro Sport: (Modell weiß ich nicht, aber würde mich interessieren...)

Audi_Quattro_1.JPG

Trauntaler scheint da ein Spezialist zu sein. Siehe seinen Kommentar zu diesem Bild in meinem Fotoalbum. ;)
Gruß!

nico

Das in Deinem Avatar ist der S1 "Pikes Peak", der speziell für dieses eine Rennen aufgebaut wurde.
Welche Modellbezeichnung suchst Du denn? Der Sport-Quattro wurde zwar auch als Serie produziert, aber (wenn ichs richtig im Kopf habe) nur 200 Stück (und hat damals 200.000 DM gekostet). Der Sport Quattro ist die kürzere Forum. Der bei uns eher als normal zu betitelnde Quattro ist halt der Ur-Quattro.

Splash schrieb:
Das in Deinem Avatar ist der S1 "Pikes Peak", der speziell für dieses eine Rennen aufgebaut wurde.
Welche Modellbezeichnung suchst Du denn? Der Sport-Quattro wurde zwar auch als Serie produziert, aber (wenn ichs richtig im Kopf habe) nur 200 Stück (und hat damals 200.000 DM gekostet). Der Sport Quattro ist die kürzere Forum. Der bei uns eher als normal zu betitelnde Quattro ist halt der Ur-Quattro.
Mich würde interessieren was es mit dem Gruppe 4 bzw. B auf sicht hat. Was hat sich an dem Auto geändert und woran erkennt man das? (Siehe Kommentar zu diesem Bild in meinem Fotoalbum.
Gruß!

nico

Hallo,

frohe Weihnachten an alle!!!

Mein Helius CC wird zu Weihnachten gepimpt, hier ein erstes Bild. :p

Andere Gabel, Kurbel, Stütze und mal schauen was sonst noch.

Anhänge

• DSCN0397a.jpg
    DSCN0397a.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 128
Hi,
habe mir kurz vor Weihnachten ein Lambda ST bestellt :D :D , alls Ersatz für mein Mole No5. Gruss an Falco :daumen: .
Es wäre zwar bis 24.12 zum schaffen gewesen dass der Rahmen da gewesen wäre, aber da wäre mir die Hektik zu gross gewesen. Ich denke Ende KW1, spätestens Anfang KW2 ist er da :love: .

Gruss Nasi

Matze. schrieb:
Ne Revelation 130mm/U-Turn/Poplock Adjust in Mahagoni. Also gleiche Technik wie Reba aber ein wenig mehr Federweg. FOX muss ich ehrlich sagen ist im Vergleich total überteuert. Fahre eine an meinem Rotwild (weils die günstig zum Rahmen gab), die RS ist genauso gut. Warten wir mal ab welche länger hält.

Hi ENDURANCE

ich hab die REVELATION an dem Test-Liteville gefahren. Ich finde sie funktioniert besser als meine Vanilla RLC am Slayer. Und wenn die mal in 2 JAhren zum Service muss, kannste beruhigt € 80-120 hinlegen. Fährst si noch ein JAhr und dann gibts ne neue. Basta. Es muss nicht FOX sein ! Das mein ich.

mtb_nico schrieb:
Nicolaibikes sind so verschieden wie ihre Besitzer... ;)

Ich bin da z.B. etwas eigen. Habe extra darauf geachtet das an meinem Helius keine Schraube von Shimano ist, da ich ja Rohloff fahre. ;)
Ich bin aber kein "Shimanohasser"... an meinem nächsten Bike werden auf jeden Fall ein Ultegra Schaltwerk und Kasette verbaut werden. Von daher kann man das bewerten wie man will... ;) Hauptsache ist doch, dass der Besitzer mit seinem Bike zufrieden ist. :daumen:

nico

tsts, Rohloff fahren aber beim Renner auf Campa verzichten:heul:
ja, viel verschiedener könnten die Geschmäcker nicht sein.

Zurück