Hat einer Erfahrung mit nem 661 straight jacket

buagh, vor 10 wochen war ich auch auf der suche nach einem leichten und günstigen oberkörperschutz, hatte mir daher das 661 race jacket bestellt.

als das paket dann bei mir ankam traute ich meinen augen kaum, dieses race jacket ist einfach ein gepolsteter plastikumhang mit dem schutzwert eines dicken pullovers.

das race jacket schützt deine knochen keinen deut - finger weg!
ich habs auch zurück geschickt und mir die 661 pressure suit gekauft.

mhhh das klingt ja nicht so toll. kann denn einer nen guten Brust/Rückenschutz empfehlen??? Ein komplettes Jacket brauch ich nicht da ich bereits Elbowguards habe....

Also ich hatte mir mal einen Race / Straight Jacket (weiss jetzt nicht mehr genau welches) bestellt und kann nur sagen, lass es.Gegen mehr als Schürfwunden hilft es definitiv nicht. (wenn überhaupt)
Ich habe mir dann einen Axo Full Coverage Panzer geholt, der ist auch sehr leicht
hat aber an der Wirbelsäule, Schulter und im Brustbereich (letzteres nur wenbig) Hartplasitik und schützt so zumindest bis zu einem bestimmten Grad vor Steinen und mittleren Stürzen.
Ist aber natürlich im Vergleich zu den diversen "Suits" im Handel auch nur mässig effektiv.

greetz

Hat vielleicht einer n Tipp für n leichten, aber trotzdem Wirkungsvollen Oberkörperschutz. Auch im Bauch- und Seitenbereich. Man sollte nicht so doll drunter schwitzen.

Könnt ihr da was empfehlen?

Gruß
Philly

Hi,
ich stehe gerade vor dem selben Problem.
Ich habe von 661 Armprotektoren uns suche nach einen Oberkörperschutz.
Ich denke aber das kein Weg an der Presure Suit oder Gladiator von Dainese vorbeigeht.
Die Armprotektoren kann man dann bei leichten Touren benutzen.
Gibt natürlich noch die möglichkeite einen Rückenschutz zu bestellen, aber dann sind die Schultern und der Brustkorb nicht dabei.

Das Axo Teil sieht auch gut aus:

http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?products_id=1317

Aber ich denke ich werde es rund machen und mir eine richtigen Schutz holen.

Ich denke ich werde aus Preisgründen den 661 Presure Suit nehmen.

LG Bang.

Zurück