Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
war heut auf einem Workshop Formula und Marzocchi.
Also zu Formula...is ne geile Bremse, ich finde sie besser als jede MAgura die ich bisher gefahren habe. Auch das Leisungskürzen und Entlüften ist kein Problem. Die Dosierbarkeit ein Traum, und die Power super.
Ich kann nur was zum hebel sagen!
ich find den grotteschlecht!
Nur leichtbau!!
Gehste einmal auf die fresse bricht der sofort und du kannst ihn wegschmeißen!!!
Kauf dir lieber ordentliche hopes!
schonmal Formula gefahren? Schonmal gestürtzt und den Hebel abgebrochen? Ja oder Nein?
Der hebel ist so konstruiert, das er kugelgelagert ist und so das Risiko weitaus geringer wegen abbrechen ist als bei Hayes oder Magura. Desweiteren sollte man einen Hebel (ganzen Griff) eh nicht so Festschrauben, das er total fest am Lenker sitzt. Nur so fest, das man ihn mit dem Daumen, stren noch bewegen kann, so kann der Hebel im Falle eines Sturzes ausweichen.
So und dann ist es bei Formula so, das Links und rechts der Gleiche Hebel ist. also auch ein Vorteil.
Grüße coffee
P.S. und komm bitte nicht, du hast gehört von einem Freund der gehört hat das einer der erzählt..blablablabla
Jo schonmal Formula gefahren und schon hebel abgebrochen!!!
Zwar net bei der Racing sondern der normalen B4
macht aber keinen unterschied sind ja eh die gleichen hebel!
ausserdem sind viele schrauben usw am Hebel plastig was mich auch net so anspricht wie die haltbaren hopes!!
deweitern kann man gewisse hopebel auch für beide seiten verwenden und ich weis wie fest man bremshebel usw schraubt!
Ich glaube eher weniger, dass sich mein drehmomentschlüssel irrt!
ausserdem arbeite ich in allen Ferien als schraber in bikeshops!
also ich denke, dass ich mich mit bikes sehr gut auskenne! ok?
..tschuldigung, wollte dich nicht angreifen. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, das vieles schon beim Montieren verkehrt gemacht wird, nicht nur auf Bremsen bezogen.
Egal, wie auch immer, mir z.B. gefällt die Hayes nicht, weil die flup und zu macht. Ich kann halt die Formula besser dosieren ;-)
Und Hebel kann einem sicherlich immer und überall abbrechen, wenn man doof stürzt.
Ja ich wollte ja auch nur meine Meinung beitragen!
und das was du in PS geschreiben hast hat mich dann echt aufgeregt!
na ja jedem das seine was dics angeht aber die Hope Enduro sind auch ziehmlich gut und die gibt es bei www.moutainbikes.net
echt schon für 220 das stück!
egal wär cool wende ma bei ICQ online kommen könntest!
cya