Hat jemand eines der folgenden Räder und würde mich Probefahren lassen?

Registriert
3. Oktober 2023
Reaktionspunkte
18
Hallo liebe Radler ungefähr zwisxhen HH und H!

Ich habe vor ein paar Tagen einen Thread zur Bikeberatung erstellt und da einige gute Tipps bekommen. Nun sind (erstmal) folgende Bikes in meiner theoretischen auswahl:
Propain Tyee
Propain Spindrift
Canyon Torque

Und dazu die Frage: 29" oder Mullet?
Ich brauche vermutlich Größe M (weiblich, 174cm, ca. 75kg), würde aber auch ein L testen.

Bisher fahre ich ein Cube ASM mit 26", sitze ab und zu auf einem Cube Stereo in L mit 29" und würde gerne mal Mullet fahren.

Aaalso, meine Frage: Hat jemand eins der genannten Räder in 29" oder Mullet oder ein ähnliches Mullet, das ich eventuell mal Probefahren dürfte? Ich hinterlegen gerne eine Wertsache als Kaution.
Ich wohne in München, bin aber demnächst bei meiner Familie in Lüneburg zu Besuch.

Würde mich sehr freuen, wenn sich was ergibt! :)
Liebe Grüße!!
 

Anzeige

Re: Hat jemand eines der folgenden Räder und würde mich Probefahren lassen?
Das Testcenter wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Da kann man sich im Vorfeld das passende Bike reservieren. Das kann dann nicht nur auf einem Parkplatz proberollen, sondern für mehrere Stunden oder sogar einen Tag testen.

Ich würde das Bike vermutlich aufladen und kurz in den Harz rüber fahren. Aber der Bike- und Outdoorpark dort ist auch schon nicht schlecht um einen Eindruck von dem Bike zu bekommen. Da gibt es ein paar Sprünge und Drops und einen Flowtrail. Wirkliches Endurogelände findet man allerdings nicht.
 
Wie lang gibt es den schon? Als ich da war, war der entweder noch nicht fertig oder geschlossen.

Bin mir nicht sicher ... bei Instagram hab ich eben noch mal geschaut und die ersten Beiträge dazu im April gefunden. Wir waren im Juni da. Viele übersehen den auch einfach, weil er in der Tat nicht so toll ausgeschildert ist. Wenn du vom Parkplatz kommst und den Weg zwischen Jumpline und Dropline fährst, geht's ja am Ende links rum. Nach ca. 50m muss man auf der rechten Seite einen kleinen Hügel hoch, da ist der Einstieg.
 
Hallo Der Keine Bikepark in Bad Salzdetfurth ist zum Testen perfekt da du da so ziemlich alles hast! Das Propain Testcenter hat auch eine gute Auswahl an Biks. Der Moskito Trail im BOP gibt es seid letzten Jahr und ist seit Mitte diesen Jahr auch Ausgeschildert. Ist eine Spaßige Strecke!

Guckst du Hier:
 
Hallo Der Keine Bikepark in Bad Salzdetfurth ist zum Testen perfekt da du da so ziemlich alles hast! Das Propain Testcenter hat auch eine gute Auswahl an Biks. Der Moskito Trail im BOP gibt es seid letzten Jahr und ist seit Mitte diesen Jahr auch Ausgeschildert. Ist eine Spaßige Strecke!

Guckst du Hier:
Der sieht tatsächlich echt gut aus für eine Probefahrt. Der Rollercoaster wäre mir etwas zu zahm um ein Bike ordentlich zu testen ;)
 
Zurück
Oben Unten