Hat jemand erfahrung mit Dynamics Radtrikots oder eine andere empfehlung?

Registriert
21. Juli 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
Bez. Braunau
Hallo

Da ich mal wieder 1-2 neue Radtrikots vertragen könnte war ich gerade ein wenig online auf der suche.
Was kann man von folgenden Trikots halten, kennt jemand die Qualität und wie fallen sie vom schnitt her aus, eher kleiner oder bequemer? Hab normal bei t-shirts M oder L.

Dynamics Technik Trikot http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Dynamics Trikot Classic http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

oder sonst noch jemand eine empfehlung bis ca. 30 Euro das man sich nicht entgehn lassen sollte, oder sollte ich doch etwas mehr investieren?

Gruß
Daniel
 

Anzeige

Re: Hat jemand erfahrung mit Dynamics Radtrikots oder eine andere empfehlung?
Finger weg von Dynamics....
Habe mir letztes Jahr 5 Trikots und 2 Hosen beim Stadler geholt. Nach kurzer Zeit hat sich bei allen!!! :mad: irgendwo ne Naht geöffnet. War vor 2 Wochen beim Stadler und hab mal unter vorgehaltener Hand gefragt ob das immer noch so ist, die Verkäuferin hat ebenfalls unter vorgehaltener Hand das bejaht.... never ever Dynamic.

Wenns günstig sein soll schau nach Löffler, Adidas und grad jetzt im SSV gibts auch Gore zu Superpreisen
 
gut zu wissen ... vom Preis herwären sie ja interessant

werd morgen mal in den örtlichen Intersport Eybl schaun was die so im SSV raushaun

über online Shop empfehlungen die gerade bei Kleidung Aktionen haben würd ich mich auch freun ;)

Dani
 
Ich habe genau 1 Trikot von Dynamics (kurz) und das benutze ich mittlerweile seit 5 Jahren, sowohl zum RR als auch zum MTB fahren. Ich kann mich nicht beschweren. Nach dieser Zeit hat sich zwar etwas "Pilling" eingestellt, aber das ist zu verkraften.
Das Trikot fällt auf jeden Fall recht klein aus - meins ist in Größe L, obwohl ich normalerweise (bspw. Northwave & Nike) S trage (und bei langen Trikots sind mir sogar noch die Ärmel etwas zu lang). Wobei man aber sagen muss, dass heutzutage eine M gelangt hätte beim Dynamics Trikot - also sagen wir mal, es fällt eine Nummer kleiner aus.
 
Habe Unterhemden, Arm- u. Beinlinge und Socken von Stadler (Dynamics) und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Die Kleidung von Stadler ist oft umgelabelte Markenware.
Im übrigen habe ich auch teuere Kleidung von Pearl Izumi, an der auch die Nähte aufgehen.
Also für 20 Euro sind die Trikots schon in Ordung und allemal besser als die Sachen von Aldi, Lidl u. Co.

Gruß
 
Hab das erste seit Anfang des Jahres. Bin zufrieden damit (d.h. noch keine erheblichen Verschleißerscheinungen) und hab mir deshalb bei meinem letzten Stadler Besuch gleich nochmal ein zweites der gleichen Art gekauft.

P.S: Das mit aufgehenden Nähten an einer sauteuren Pearl Izumi Hose kenn ich auch ...
 
Fahre seit einem halben Jahr zwei Trikots von Dynamics - sehen beide aus wie am ersten Tag und von offenen Nähten keine Spur.
V.a. die Atmungsaktivität finde ich ausgesprochen gut.
Meiner Meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen :daumen:
 
da habt ihr alle aber ein Glück :D
Bei mir ging die gesamte Kollektion Hops.
Bei den Trikots löste sich die Naht vom Gummibund am Rücken,
bei den Hosen die Mittelnaht unterhalb vom Bauchnabel :D:D:D

naja, ich lass erstmal die Finger davon.... von Lidl, Aldi und Co ebenfalls. Dafür fahr ich zu oft und zu viel. Brauch die Sachen beinahe täglich.
 
Ich habe die Trikots schon ein Jahr in Gebrauch, bis auf das erwähnte "Pilling" kann ich mich auch nicht beklagen.
Für den Preis :daumen:
 
Ich hab eine Short, die Stoffqualität und die Nähte sind eigentlich prima.
Allerdings sind bei mir ALLE Reißverschlüsse defekt nach nur wenigen Monaten.
 
Habe von Dynamics-Stadler Trikots, Einteiler, sowie Arm- und Beinlinge, allerdings schon aus den Jahren 2004-2006. Möglicherweise kann man die Serien verschiedener Jahre nicht unmittelbar hinsichtlich Qualität vergleichen, da oftmals auch andere Materialien zum Einsatz kommen.
 
Ich gehe davon aus, dass es gar keine eigene Produktion von Dynamics Sachen gibt. Das ist vermutlich alles umgelabelte Ware anderer Hersteller. Je nachdem, von wem Stadler dann das "Rohmaterial" einkauft und sein Dynamics Babberl drauf klebt, wird dann auch die Qualität ausfallen. Das ist in der Fahrradklamottenbranche ziemlich verbreitet. Selbst Nike soll -afaik- nichts eigenes herstellen, sondern die Nike Radklamotten stammen alle von Nalini und Santini.

Zum Thema: ich habe zwar keine trikots, aber Westen, Jacken und Hosen von der Marke. Kann qualitativ sicher nicht mit Gore, Sugoi oder P.I. mithalten, aber so richtig schlecht war bei mir noch nichts. Solide, unauffällig, langlebig trifft es am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich ja mal gespannt auf meine Lieferung, hoff die kommt diese Woche noch

im SSV verkauf beim örtlichen Intersport Eybl bin ich auch nicht richtig fündig geworden, entweder potthäßliche Trikots oder nur in S oder XXL, hab mir dann eins von Take Off mitgenommen, hat auch nur 20 Euro gekostet und vom Design her auch unauffälig in Schwarz-Weiß

Dani
 
welche Erfahrungen habt ihr mit dem Versand bei Zweirad Stadler gemacht? hab am Sonntag bestellt, Dienstag nachgefragt per mail ob die Sachen lagernd wären und bis heute keine Antwort bekommen, keine Versandbestätigung und natürlich auch kein Paket, mal schaun wie lange die brauchen ...

Daniel
 
11 Tage und 3 Emailanfragen später bin ich nun schlauer geworden zum Zweiradshop Stadler, werde dort nichts mehr bestellen, keine Antwort bekommen auf meine Anfragen und die Bestellung wurde noch nicht mal bearbeitet wie ich gerade am Telefon erfahren habe. Wenigstens ging die Stornierung schnell ...

Daniel
 
Zurück
Oben Unten