Hauptsache es wird nicht langweilig(eXpresso Umbau)

atzepenga

CAPTAIN CANADA
Kein neues Bike;)aber ich muss mir doch irgendwie die Zeit vertreiben...
Deshalb werden jetzt die Bestandsräder upgedatet,anfangen tue ich mit dem Brodie.
Ich wollte damals unbedingt mal die XT 737 verbauen...

...aber da mittlerweile eine Revo,SyncrosGorilla Lenker und SyncrosStütze mit seitlichem Decal hier angeschwemmt sind...

...muss jetzt upgedatet werden:D
Der Plan ist SW,UW,STI&Naben auf XTR 900 umzurüsten,desweiteren habe ich jetzt einen Satz schwarze Araya RM 20 ergattert...

Stay tuned:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir habe ich wenig Hoffnung, aber ich schaue es mir dennoch an. :D ;)

Viel Spaß beim Umbau - die ersten Teile hören sich doch schon mal vielversprechend an.

Grüße
Sebastian

Das Forum hat mittlerweile ja wieder ein bißchen an Fahrt aufgenommen. So vor allem in der Richtung, daß vermehrt schöne und/ oder interessante Räder auftauchen. In diesem Sinne: Weiter so, atze! Jetzt muß ich nur auch noch meinen Senf zu dem Aufbau abgeben. Die weißen Reifen gefallen mir gar nicht an dem Rad und eigentllich tut´s die 737 auch. Mit dem ganzen Syncros-Zeugs ist das Rad vielleicht überladen? Aber gut- wer hat, der kann! Mal schauen wie´s wirkt.
bb

Zuletzt bearbeitet:
Das Forum hat mittlerweile ja wieder ein bißchen an Fahrt aufgenommen. So vor allem in der Richtung, daß vermehrt schöne und/ oder interessante Räder auftauchen. In diesem Sinne: Weiter so, atze! Jetzt muß ich nur auch noch meinen Senf zu dem Aufbau abgeben. Die weißen Reifen gefallen mir gar nicht an dem Rad und eigentllich tut´s die 737 auch. Mit dem ganzen Syncros-Zeugs ist das Rad vielleicht überladen? Aber gut- wer hat, der kann! Mal schauen wie´s wirkt.
bb

1.Bubble Tee:anbet:
2.Ja die 737 funkioniert super&m.M. auch eine sehr schöne Gruppe aber ich brauche das "R" fürs Ego:D
3.Ich habe am dem DeKerf versucht die CanadaLinie durch zu ziehen und kompletto Program RaceFace verbaut...

...und möchte am eXpresso kompletto Syncros;)
Deswegen werde ich den momentan verbauten RF RealSeal gegen diesen ersetzen...

...der ist zwar obwohl es einer von der ersten Baureihe ist,nicht ganz Pc aber damit kann ich leben...

Ahoi,der Captain

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich bei diesem Modell immer an Kaffee denken. :D

Atze, hast Du mal eine andere Gabelfarbe erwogen?

(Ist das am 17. Juni da Deine neue Lieblingsstelle für Bikefotos? ;))

Atze,
lässte den Syncros Uffkleba am Unterrohr dranne, oder machste den dann ab wenn die Kurbel dran ist, Spass beiseite ick befürchte mir wird der Umbau sehr gut gefallen :daumen:
Gruß Boris

Atze,
lässte den Syncros Uffkleba am Unterrohr dranne, oder machste den dann ab wenn die Kurbel dran ist, Spass beiseite ick befürchte mir wird der Umbau sehr gut gefallen :daumen:
Gruß Boris

Das ist noch eine Sünde vom Vorbesitzer und JA Boris ich fürchte mir auch:dope:
Aso die verbauten Bärentatzen werden diesen...

...leider bleischweren(auch mit Titanachsen getunt) Clickies weichen...

Ha, die Pedale kenn ich doch?? Schön dass sie so ein würdiges (würdig ist da ja fast untertrieben) Zuhause bekommen. Auch wenn ich mit Deiner Steuersatzlösung nicht so ganz einverstanden bin:heul:. Ich würd den Race Face drinlassen.
Der Umbau wird aber sicher auch nach meinem Geschmack. Und so ein Steuersatz ist ja (optisch) eh nicht so besonders auffällig.
:daumen:

...ja der RealSeal ist schön:love:aber ich habe den schon in schwarz im DeKerf verbaut...
...ach ich weiß nicht:ka:...

...ja sind deine Pedalen:daumen:

1.Nein noch nicht...
2.Ist nicht 17Juni,ist VolksParkFriHain;)

1. Mach doch mal. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gabel in Wagenfarbe sehr viel besser passt, denn so ist sie das einzige in diesem Farbton, der meiner Ansicht nach auch nicht gut mit der Rahmenfarbe harmoniert. Kann man ja mal per Bildbearbeitung antesten, um einen Eindruck zu bekommen.

2. Mein Fehler. War vorhin titanig in der Danziger, also in Dunkeldeutschland, das müsste schon fast bei Dir ums Eck sein, oder?

Da ich schon so schön dabei bin (wenns zuviel Gemecker is, sach wat):

Ich finde der Vorbau trägt zu dick auf. Etwas, das nicht fast doppelt so dick ist wie der Rohrsatz, würde imho besser passen. Die Griffe sind mir optisch zu dick. Und wenn Du die Gabel per Bildbearbeitung in Wagenfarbe hast, teste mal eine andere Reifenfarbe, ein klassisches Schwarz kommt immer gut.

Syncros-Ahead-Vorbauten finde ich perfekt zu brodies mit einer ahead-mag21. An Atze seinem brodie ist höchstens die silber-schwarz-Abstimmung nicht ganz optimal. Aber das ändert sich ja demnächst.:daumen:

Gruß!

Hi Simon,

Gabel in Wagenfarbe wäre was!
Original war der Rahmen ja wasabigrün (LR6A)
und hatte zeitweilig eine Gabel in Rahmenfarbe.
Ich sage nur "Bolzen" :lol:

Wenn Du Dich nicht dazu durchringen kannst
mach doch bitte was mit dem fehlenden Staubabstreifer
bzw. Faltenbalg.
Ich finde den Übergang Standrohr/Tauchrohr so wie er
jetzt ist zu extrem.
Die Standrohre wirken zum Rahmen und dem Vorbau
einfach viel zu "spiddelig".

Gruß,
Marc

JA JA JA IS JA JUT,ICK HABE VERSTANDEN:frostig:

...also SYNCROS ist gesetzt und bleibt...
Gabel in WAGENFARBE dann nur zusammen mit Rahmen,was natürlich auch eine Kostenfrage ist,aber der Gedanke wird immer präsenter in meinem Hirn(Marc Du bist Schuld)...
...erstmal suche ich alle Teile zusammen...

...Faltbalge habe ich noch jede Menge;)...

es grüßt,der Captain:winken:

PS:der RealSeal wird des CaptainsSchiff niemals verlassen...

Zurück