Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...als enger Schnitt träger: Ich ziehe nur zum spazierenfahren mit Freunden weite klamotten an. Auf Touren würde mich ein weites Trikot oder T-shirt oder sonstwas weites nur stören. Enge Sachen spürt man nicht während der Bewegung (richtige Paßform und Größe vorausgesetzt.
hi,
hab' gerade meine vote abgegeben, und für enganliegende klamotten gestimmt. ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn ich auf 'ner tour ein schlappershirt anhabe; das flackert immer so mit dem fahrtwind - geschweige denn, dass ich dadurch schneller auskühle *hatschi* ...
ein enganliegendes trikot finde ich beim biken angenehmer und hautfreundlicher (ok, kommt auf's material an). ausserdem saugt sich so 'n trikot nicht mit schweiss voll wie bspw. ein t-shirt; das ist atmungsaktiver.
ich finde es kommt immer darauf an, was du mit dem bike machst. als freerider kommt es sicherlich besser, wenn man im schlapperlook bikt - als touren- oder raceorientierter biker bevorzuge ich dann lieber enge klamotten...
also ich hab zwar dies schlabberzeugs angekreuzt,abba nur weil ich halt fast nur jumpe oder urban fahr...da kannste kein trikot tragen...auf ner tour würd ich auch eins anziehn,weil da trikots gnaz einfach praktischer und besser sind...
rock on,chris
... Hab auch schlabber gewählt, schließe mich da sonst dem Bikefreak an, hätte aber auch DH/MotoX Klamotten wählen können, trag ich aber eher selten...sind auch so teuer, ne alte lässisch sitzende net zuuuu weite Hose +
Shirt tuns auch !!
Hab eben für engen look gestimmt.
Mich nervt das, wenns im Wind flattert. Baumwolle kommt gar nicht in Frage - saugt sich viel zu viel voll und man kühlt dann aus (wirds kalt, ist die Leistung wech...)
Ich kann auch nicht verstehen, wie man mit Jeans fahren kann - ausser ins Büro, und dann so, dass man nicht schwitzt (ganz schön schwer, langsam zu fahren ) - wenn man in Jeans schwitzt und einmal aus dem Sattel geht, verrutscht die Hose minimal und anschließend schneiden die Nähte ins Fleisch (Arsch frisst Hose ) - naja, wer drauf steht...
hab meinen Senf auch mal abgegeben.
Enge Hosen müssen sein, Trikot darf schon ein wenig luftiger sitzen, aber nicht zu sehr.
Wer will schon beim DH mit 'nem "Bremsfallschirm" die Piste runter fahrn.
Also meiner Meinung nach gehören enge Klamotten aufs Rennrad - vor allem die häßliche schwarze Lycra Hose.
Ich zieh nur weite Klamotten an - für die BMX-Bahn und Downhill Park auch Motocrosshose. Die MX-Trikots hab ich immer an.
Früher - als blutiger Anfänger hab ich mir auch erst `ne Schlabberhose und `n weites Trikot von fox gekauft, das zieh ich aber heut nich mehr an!
Somit mehr als 300 DM in den Sand gesetzt.
Denn soviel weiß ich jetzt - wie`s aussieht is sch*** egal - Hauptsache funktionell. Und da kommt man um enganliegendes Zeugs einfach nicht drumherum.
(ich sprecht da natürlich nur für mich, da ich Touren fahre - klar, anderer Einsatz, andere Klamotten )
Hm.. mal wieder so ein zwispältiger Vote... für Freeriding etc. sind weitere Sachen ja eigentlich 'Kult' bzw. enge Sachen nicht notwendig. Für längere Touren ist die Passform wichtig. Aber das heißt ja nicht, dass es kein weiter Schnitt sein darf: es gibt ja so nette Shorts mit Innenhosen, die ich persönlich sehr angenehm finde.
Oberteil variiert je nach Wetter und Stimmung enger oder weiter
ich fahr meistens FR oder Dirt. am wochenende auch mal touren.
um ins gelände zu kommen muss ich erst durch die ganze stadt fahren.
wenn man dann in der stadt in so hautengen sachen gesehen wird - speziell von mitschülern oder so, dann stehen denen schon nach 5 sekunden vor lachen die tränen innen augen.
deshalb hab ich meist weite sachen an - und ausserdem merke ich das flattern im wind eh nicht - also von daher... meist hab ich unter den weiten sachen dann funktionswäsche an, und dann gibts echt keine probs mit schweiss oder auskühlung mehr!
ich reite doch nicht auf jeder Welle! Dann vote ich doch lieber nochmal die 150x!
Habe mir gerade im Schlußverkauf noch'n neues Trikot gekauft. Ist so'n "Freizeit"-Teil von Gonso. Könnte auch als "normales" Shirt durchgehen. Also nicht so'n buntes Teil. Ich finde mit den bunten/poppigen sieht man aus wie ein Pappagei!
hehe, geil sind die Fox Trikots mit super geilen Logo oben....sonst finde ich normale Trikots (markenlos) schön, aber ich fahre mein Vereinstrikot [angeb]
unten enge Hosen - keine Gefahr von Hängenbleiben im engen Trail
oben Skiunterwäsche (z.B. von Odlo) extrem dünne Shirts, Funktionsmaterial unterm Trikot oder auch solo je nach Hitze: wird halt in 5 Minuten wieder trocken. Schaut nur a bisserl deppert aus da die Dinger immer länger sind als die Trikots aber wir sind auch selten zum Showbiken unterwegs
und da das halt nich zum ankreuzeln war muss ich jetzt wohl immer nackt fahren...