Hawk Booster

F

Fifumo

Guest
Hallo,

habe im Netz und hier im Forum versucht etwas über dieses Bike herauszubekommen. Ist aber nicht einfach, es gibt eigentlich keine Infos. Bei dalco.de bekomme ich nur den damaligen Neupreis von €2499,00 angezeigt, und halt die Info, dass es dieses Bike einmal gab. Auch über Details, wie die verbaute RST 461 Team Gabel finde ich nichts im Netz. Kennt jemand dieses Bike, kann mir jemand da weiter helfen?? Auch die heute existierende Firma Hawk Berlin gibt auf Ihrer HP keine Infos über die Modelhistorie.
Vielen Dank für Eure Bemühungen,

viele Grüße

Fifumo:cool:

Hallo,

habe im Netz und hier im Forum versucht etwas über dieses Bike herauszubekommen. Ist aber nicht einfach, es gibt eigentlich keine Infos. Bei dalco.de bekomme ich nur den damaligen Neupreis von €2499,00 angezeigt, und halt die Info, dass es dieses Bike einmal gab. Auch über Details, wie die verbaute RST 461 Team Gabel finde ich nichts im Netz. Kennt jemand dieses Bike, kann mir jemand da weiter helfen?? Auch die heute existierende Firma Hawk Berlin gibt auf Ihrer HP keine Infos über die Modelhistorie.
Vielen Dank für Eure Bemühungen,

viele Grüße

das booster ist schon einige jahre alt. es gab die ersten rahmen made in germany und dann taiwan. die rohre waren recht fett und die ausfallenden waren massive aluplatten. soweit mir noch bekannt war die bremsleitung im rahmen verlegt.

Moin Moin
ja, das Teil ist irgendwie beeindruckend. Es sind sehr gute Teile verarbeitet, und das Ganze macht einen super stabilen und auch durchdachten Eindruck. Habe so ein Bike hier stehen und überlege, es für den harten Wintereinsatz zu nutzen, oder aber es wieder aufzubauen.
Vielen Dank für deine Antwort,
Grüße

Hallo,
mache am WE mal welche und schaue, ob meine technischen Fähigkeiten ausreichen, die hier reinzustellen. Wenn nicht, dann stelle ich sie ins Fotoalbum und gebe hier Laut.

Viele Grüße

Hallo,

werde die Sache mit den Bildern erst ein Mal verschieben. Habe mir die Galerie der Youngtimer angeschaut, und da wurde mir klar, dass das bike viel zu schade ist zum verheizen :heul:. Werde es also ein wenig "aufpolieren", und dann stelle ich es rein. Werde es nicht 100% original :eek:machen, da ich es ja auch fahren will, und da sind z.B. Hohlkammerfelgen doch die bessere Wahl. Obwohl die originalen Ritchey Felgen noch super in Schuß sind......

Also, dann bis irgend wann ein Mal :daumen:

Hallo,

vorab mal einen Verweis auf "Fotos", da gibt es ein erstes Bild vom Booster. Habe es ein Mal geputzt, neue Kette und neue Zahnräder im Schaltwerk, alle Züge und Bremsbeläge erneuert, und vorne einen neuen Reifen drauf. Wirklich zu schade um es zu verheizen.

Details:
Rahmen: Hawk Booster
Räder: Ritchey Rock Pro mit Hawk Naben
Sattelstütze: Hawk
Gabel: RSR Team 461 Doppelbrückengabel
Bremsen: Tektro V-Brakes
Schaltung: Hebel Shimano STX RC; Schaltwerk Shimano LX, Umwerfer ohne Aufschrift.
Sattel: Ritchey Vector
Bis auf die Verschleißteile dürfte das Rad ziemlich original sein.

PC190002.JPG

Da ich es nicht hinbekomme dieses Bild in groß direkt in den Beitrag zu bringen lasse ich es mal bleiben mit der Galerie. Hier kann gucken wen es interssiert.

Viele Grüße

Zurück