Hayes Beläge zu dick?

wildes_Wiesel

A weasel goes his way!
Ich hab die Beläge meiner HFX 9 gewechselt und nun schleifen sie permanent auf der Scheibe. Es scheint, als wäre einfach zuviel Belag vorhanden. Die Scheibe ist nicht verbogen, Kolben zurückgedrückt... Es sollte eigentlich passen. :rolleyes:

luft, überdruck im system oder einfach nicht richtig zurück gedrückt, das rad nicht auf dem kopf stellen bei solche aktionen

- bei der Hayes ist es wurscht ob auf dem Kopf oder nicht. Die haben keinen "offenen" Ausgleichsbehälter sondern eine Blase, die expandieren kann.
- Meist ist in den Hayes etwas zuviel Dot drin. Daher die Entlüftungsschraube am Lenker etwas öffnen und die Beläge ganz zurück drücken. Oben kommt dann etwas Dot raus. Das dann abwischen und die Schraube wieder zu machen...

osti hat recht, ist bei hayes fast normal dass nachm belagswechsel sowas vorkommt, ist aber keine große sache, griff waagerecht, schraube auf, kolben zurück und schicht

Ich arbeite ja unter Beamten und daher zum vorher geschriebenen...

Gesehen, genehmigt, gestempelt, kopiert, gelocht und abgeheftet :daumen:

Hab mich bei meiner Hayes beim Belagwechsel auch gewundert und dann erst über den Tip gestolpert mit der Entlüftungsschraube. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

So... genug genehmigt hier... mach fertig und dann ab aufs Bike

Wer später bremst ist länger schnell, gell

Zurück