Hayes HFX-9 HD8 Mit 203mm Scheiben defekt?

Devil-Dirt-Bike

Dirt Jumper
"Celle" ist ganz in der Nähe von Hannover
Hiho,
ihr Biker da draussen.
So ich hab folgendes Problem ich hab mir vor zwei wochen ein Neues Kona Cowan gekauft und dazu auch gleich die Hayes mit 203mm Scheiben. Mein Problem ist, das ich den Bremssattel nicht richtig ausgerichtet bekommen. Entweder schleift der Bremssattel an der Scheibe oder die Scheibe biegt sich beim Bremsen, und was das bremsen angeht, also wenn ich Bremse kommt ein ganz lautes Quitschen bzw. es ist mehr laut als das es bremst. Was hab ich falsch gemacht oder sollte ich lieber zum Fachmann gehen und denn das machen lassen ich hab echt alles versucht!! Auch mit unterleg scheiben jeglicher art. Naja würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.....
MFG :)

Moinsen!

Schau dir mal die Aufnahme und den Adapter genau an, in den meisten fällen ist dann der adapter nicht parallel zur scheibe.
die aufnahmen werden meist nur mit einem rundfräser geplant und der hayes adapter benötigt mehr auslagefläche und dadurch ist er dann nicht parallel zur scheibe und dann quietscht es

also genau sichten und ggf feilen :cool:

kann auch sein, das ein kolben undicht ist und ein wenig bremsflüssigkeit auf die scheibe gekommen ist und dann quietscht es auch

hayes scheiben brauchen ne recht lange einfahrzeit, bis sie ihre volle bremsleistung abgeben und auch wenn sie parallel und grade sind quietschen sie gerne mal ein wenig
dann einfach schneller fahren :lol: dann stöhrt auch das nicht mehr
*g*

als denne!

Zurück