Hayes HFX-9 Produktionsfehler??

EdGe

Hayes Zerstörer
Hi
hab meine Hayes entlüftet und entlüftet und entlüftet und....naja
immer noch kein Druck. Bei jeden mal entlüften steigen aber von neuen Luftblasen rein.
Nun sagt mir der Typ von Hajos das ich unten am Einfüllstutzen wahrscheinlich luft mit reindrücke.

habt ihr ähnliche Probs???

hö? du mußt schon gucken, wenn du ständig die Flasche pumpst, und dann wieder locker läßt, dann schäumste die Bremsflüssigkeit regelrecht auf!

Also mit ordentlichem Druck arbeiten, und langsam! Vor allem darf die Leitung auch keinen bogen nach unten haben, in solchen stellen sammelt sich sonst Luft!

Torsten

nimm doch einfach mal statt der flasche eine spritze...das wirkt wunder...so long

hab die Flasche auch gegen ne Spritze getauscht!
vor allem weil diese scheiß Flasche super unhandlich ist und bei mir immer vom Schlauch abgerutscht ist!!

also dicke Spritze ist wirklich gut zu gebrauchen, weiß auch nicht warum alle Hersteller immer irgendetwas neues probieren müssen!
Das Maguraentlüftungssystem war doch eigetnlich gut!!

ICh hab meine normal mit der Flasche entlüftet, geschäumt hat aber nichts...^^

Ich hab einefach durchgedrückt und lockergelassen bist keine Blasen mehr oben rauskamen, dann Ventil zugemacht und fertig...

Also,

nehme mal eine volle Spritze(kaufe mal eine große in der Apotheke) und haue sie komplett durch.Nachdem du das obere Ausgleichsbehälter zugeschraubt hast,schraube den Sattel ab und halte ihn über dem Lenker/Griff.So läuft dir in den letzten Sekunden keine Flüssigkeit raus und kommt keine Luft rein.

Vorallem solltet du sehen ob die Bremse dicht ist,indem irgendwo Öl austritt oder nicht.

TAES

Zurück