Hayes HFX-9 vs Hope mono mini

Welche nun??

• Hayes HFX-9

Stimmen: 11 37,9%
  • Hope Mono mini

Stimmen: 18 62,1%

• Umfrageteilnehmer
    29

tfocus

MauvaiseLangue
Servus,

hab mir überlegt ne hayes oder halt die hope zu holen,wobei die hope natürlich schon edel ist :hüpf: frage ich mich nun doch ob das geld es wert ist oder ob es von der quali im gesamten aufs selbe rauskommt..??

mfg Tim

was für leute heutzutage alles mod werden ;)
ich war damals mit meiner hfx9 recht zufrieden, keine probleme mit gehabt. genauso siehts jetzt mit der mag aus. bis auf das griffweitenproblem, das sich durch ne hülse lösen lässt, läuft die wunderbar!

Also ich fahr die Hope, nicht am Streetrad, kann also nich sagen wie die dort die Belastungen verträgt, aber meine bremst ausreichend, quietscht nicht und war in GB nicht wesentlich teurer als eine Hayes. Leichter müsste sie meiner Meinung nach auch noch sein.

ich hab ne 160er m4 dran. die zieht besser als ne 200er hfx9.
ich würde eh zur m4 greifen. die kostet nen 20er mehr als ne mini.

meine hope quitscht wie sau, das bin ich aber auch selber schuld, da ich meine relativ "brutal" eingefahren hab. da muss man sanfter mit sein. also nicht ma eben wie ne hayes auf 250°C und gut. aber wenn die hope einmal bremst, dann isse perfekt.

hayes....eigendlich ganz ok. das einzige, was hier bis jetzt passiert ist:
einma ausgelaufen und ein kolben aus dem sattel gerutscht.

ach. das entlüften einer hayes ist ne einzige sauerei. bei der hope viel besser..
und die hope sieht auch noch soo geil aus.!! :love:

Naja ich meine ne Hope mono mini ist max. an meinem dirt/street rad..

Ne hayes kostet sag ich mal vorne und hinten so ca.200-250€ und ne Hope mini 310vo und hi...dann wären es bei der m4 wieder 40€...

Außerdem find ich ne m4 TIERISCH ÜBERTRIEBEN am dirt radl :kotz: (soll jetzt nichts gegen dein radl sein..)...,für mich kommt die hope mini auch nur in frage da sie im gesamt paket edler ist..ne gute bremsleistung hat...und dazu noch verdammt geil aussieht ;)

mfg tim :)

ey kollege!
So ne *** antwort brauch ich nicht....ES GEHT UM HAYES ODER HOPE...ICH WILL KEINE RATSCHLÄGE WAS ICH SONST FAHREN SOLL! :mad:

ich bin mit der 203er hayes seeeehr zufrieden. vorher hatte ich kleine scheiben, die kann man abhaken, die sind soooo ********, da hätte ich eigentlich gleich bei der hs11 bleiben können XD
aber die grosse geht schon in ordnung, und im dh einsatz funzt sie bei mir auch prima. nur die scheibe verbiegt recht leicht.

Ich hatte die Hope Mono Mini an meinem Gimp und war sehr zufrieden damit. (bis auf ein nerviges Quietschen wenn man leicht bremst)

Jedenfalls hab ich sie jetzt nicht mehr am Gimp, sondern an einem anderen Rad, da sie mir für Dirt/Street im Endeffekt zu schade war. Sie ist eine überaus tolle Bremse, gute Verarbeitung, stabiler Druckpunkt, super dosierbar usw. nur am Streetbike braucht man das IMO nicht.

bei der hayes sind die 203er Scheiben ziemlich weich, und bei Regen quietschen die wie Sau... Aber ansonsten sind das geile Bremsen, lassen sich super entlüften und gehen fast nie kaputt... und nich so teuer...

Servus, also ich würd mal sagen, nimm die günstigeren. Beim Dirt, Street ist die Bremsleistung doch relativ unwichtig, oder willst du mit deinem Bike auch Freeriden?

wenn du nur wissen willst wlche der beiden du nehmen sollst dann hope aber dann vielleicht gleich die m4 kost ja auch nich viel mehr aber sag ma was der überhaupt fahren willst. wenns nur dirt und street sein soll dann is ja ziemlich egal von der bremspower, dann sin beide gut genug nur die hope ham mehr style, machen einfach mehr her am bike.

joar die hayes reicht völlig...
sogar mit kleinen scheiben bringst dein hr problemlos zum blockieren, un viel mehr als hinten ne bremse brauchst doch eh nich mein ich mal...

ausserdem find ich die hayesscheiben schön ;)

dh-noob schrieb:
Servus, also ich würd mal sagen, nimm die günstigeren. Beim Dirt, Street ist die Bremsleistung doch relativ unwichtig, oder willst du mit deinem Bike auch Freeriden?
lad endlich mal bilder von deinem neuen bike hoch, hab das noch garnich gesehn

hope hab ich auch.

1. kriegst die bremse schon mit stahlflex mit geringen aufpreis.

2.is der bremshebel mit ner einstellbaren schraube im bremsgriff. kannst also nachstellen.

3. kann ich hayes nicht leiden.

4. die mini wiegt 10 gramm mehr als ne marta sl.

Zurück