hayes hfx 9

Naja, meine HFX 9 is in letzter Zeit ziemlich schwach.
Habs schon alles probiert, Pril, Ethernol etc aber wird nicht besser.
Muss das Ding wohl mal auf die Herdplatte legen :)

Die Hayes würde ich grundsätzlich nur mit Koolstop fahren. Ich hab meine damals verkauft weil die Teile absolut undosierbar sind...

pril hat auf ner bremsscheibe nix verloren!!! wenn du das in den belägen hast wundert es mich nicht, dass die leistung zu wünschen übrig lässt und sich das problem nicht so einfach beheben lässt...

neue beläge rein und die scheibe vorher gründlich mit scheibenreiniger sauber machen! tut sich dann nichts dran, das teil komplett mit neuer bremsflüssigkeit füllen und entlüften, tut sich dann nichts dran tut sie garnichts mehr...

alle bremsen die mit dot 4 oder 5.1 fahren müssen in gewissen abständen die komplette flüssigkeit gewechselt berkommen, da das zeug wasser zieht! bei dot 5.1 wird im extrem bereich jedes jahr empfohlen, bei normalen gebrauch alle 4 jahre und bei dot 4 sind die abstände kleiner!

PeterAnus schrieb:
wer braucht schon gute bremsen? wer bremst verliert :D

Nunja, zur Zeit Bremsen die Teile sogar schlechter als ne V-Brake.
Eher mit ner U Brake vergleichbar :lol:

Naja, dachte immer das das Spüli Wasser besser ist als reiner Alkohol :(

Werd ich wohl nicht um neue Beläge und nem Entlüftungskit rum kommen, aber das erst im nächsten Monat. Zur Zeit fahr ich sowieso nur Straße, da brauch ich keine Bremsen :D

Ja, mach ma Oel auf die Belaege (aber nur ganz duenn) dann quietscht sie nicht mehr :rolleyes:
Ansonsten: Wer auf Handkrampf steht kann auch mit ner HFX DH fahren - ne Juicy ist sicher die bessere Wahl.

iNSANE! schrieb:
Ja, mach ma Oel auf die Belaege (aber nur ganz duenn) dann quietscht sie nicht mehr :rolleyes:

spinner.gif

ja eigend lich schon aber ich komm mit dem druckpunkt über haupt net zurecht egal wie die eingestellt ist ich finde die is müll hol dir ne oro k 18 die rockt;) :i2:

dioXxide schrieb:
Die Hayes würde ich grundsätzlich nur mit Koolstop fahren. Ich hab meine damals verkauft weil die Teile absolut undosierbar sind...
Ich weiß nicht, warum ihr alle so n Problem damit habt. Ich fahr meine seit 3 wochen und komm prima damit zurecht. Seid ihr alles Grobmotoriker oder woran liegts? Fahr HfX mit 203mm und ich find se :daumen:

Stiernacken schrieb:
Ich weiß nicht, warum ihr alle so n Problem damit habt. Ich fahr meine seit 3 wochen und komm prima damit zurecht. Seid ihr alles Grobmotoriker oder woran liegts? Fahr HfX mit 203mm und ich find se :daumen:

habe auch keine Probleme damit, egal ob DH, FR, oder Park :daumen:

Warum wird eigentlich mein "Bike das keiner klaut"-Thread in den Techtalk verschoben und ein Scheibenbremsenthread bleibt hier?

Das hat nichts mit Grobmotorik zu tun, sondern damit dass der Druckpunkt total dusslig ist! Bin schon viele Bremsen gefahren aber die HFX nervte mich so, dass ich sie fast neu wieder verkaufte. Ich auch eine gewisse Dosierbarkeit und die lag bei meiner HFX bei 1mm Hebelweg. Kurz bevor die Bremse blockierte begann sie überhaupt erst zu bremsen. Und bei Rennen und in hektischen Situation ist es sinnlos wenn das VR ständig blockiert...

okay, ich fahr ja keine rennen. bin mehr so der lockere freeride typ der einfach überall runterpurzelt wos ihm grad gefällt :)
und dafür komm ich damit zurecht. würde ich DH rennen fahren wär wahrscheinlich eh bald ne Gustel dran oder sowas

Feeling der Hayes ist Geschmacksache wie das der anderen Bremsen auch&funktionieren tut sie mit jeweils 2 Fingern gezogen auch im FR/DH bestens...beste Preis/Leistung hat aber momentan sicher Avid...drücken mit einem Finger gezogen mehr als ne Hayes, sind gut dosierbar und leichter.

Zurück