HAyes HFX Mag Kolben zurueckdruecken

Püttrocker

guaranteed-fresh.com
Hi!

Also ich hab nir fuer hinten ne 203er Scheibe geholt und die Belaege ausgewechselt. Weil die alten belaege ziemlich runter waren ist der Kolben auch dementsprechend draussen. Wie kann ich den den jetzt wieder zurueckdruecken ohne das da was fratze geht?

greetz feel x

Kannst mit ner spitzzange rein und einfach zurückdrücken oder halt mitn schraubenzieher rein und auseinander drücken.:)

mach die alten beläge wieder rein und hebel das dann mit einem sehr breiten Schraubenzieher auseinander.
Dann gibts keine kratzer an den Kolben.

Bei mir tut das auch die originale Transportsicherung, dabei lass ich die Belaege eingebaut.

NICHT MIT ETWAS SPITZEM AUF DIE KOLBEN DRÜCKEN!

Denn die Kolben sind doch relativ dünnwandig und leicht einzudrücken. Zudem haben die Hayes die Haltenase inner Mitte, wenn die bricht, haste ein Prob!

Am besten alte Beläge drin lassen und dann drücken, oder mit nem entsprechend großem Maulschlüssel flach auf den Kolben drücken.

Torsten

Original geschrieben von Beast
Kannst mit ner spitzzange rein und einfach zurückdrücken oder halt mitn schraubenzieher rein und auseinander drücken.:)

tu das und mit ein wenig pech brauchst einen neuen kolben. die kolben sind ziemlich flach und haben nur wenig weg, können bei einseitigem druck verkanten und sind aus recht empfindlichem material. die sind schneller kaputt gemacht als du denkst.
mwie airborne schon sagte, NIE direkt auf die kolben drücken.
zum wechseln mit einem breiten schraubenzieher o.ä. vorsichtig die alten beläge auseinander drücken. dann erst die beläge raus, neue rein, rad montieren, fertig. :)

gruss pat :D

Zurück