Hayes IH2 Scheibenbremse mechanisch???

Hallo,
wer kennt diese Bremse und kann was dazu sagen? Vielleicht gibt es sogar eine Einstellanleitung?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Wolfgang

hallo
ein freund von mir fährt diese bremse und ist nicht sehr zufreiden, da sie mechanisch arbeitet, braucht man relativ viel Handkraft. ich persönlich finde auch mechanische scheibenbremsen murks, denn meist bremst jede v-brake besser....

MfG

Benny

Benny133 schrieb:
ich persönlich finde auch mechanische scheibenbremsen murks
Wieviele bist du denn schon gefahren? Ich bin jedenfalls froh, die Formula Oro gegen gegen eine Avid BB7 getauscht zu haben. Von der Einstellbarkeit her ist sie jeder hydraulischen haushoch überlegen (Druckpunkt und beide Beläge einzen einstellbar) und auch bei der Bremsleistung nimmt sie sich nichts mit der Oro.

sooo, ich hab mich gerad nochma erkundigt und rausgefunden, das die avid bb7 wohl die beste mechanische discbrake der welt sein soll... :) Besser als alles andere wie hayes mx-2 und so...

MfG

Benny

Ist das mit der Handkraft zwischen hydraulischen und mechanischen Bremsen wirklich so ein gravierender Unterschied? Ich fahre derzeit eine Hayes Nine und an der gefällt mir nicht, daß der Leerhub am Bremshebel so gering ist. Bei mechanischen Bremsen müßte man das meiner Meinung nach besser einstellen können, nur ein Gefühl um wieviel größer die Handkraft sein soll habe ich nicht. Allerdings bin ich noch keine mechanische Scheibenbremse gefahren. Habe bei ebay zusammen mit zwei Scheiben diese oben genannte Hayes IH2 ersteigert und wollte wissen, was ihr davon haltet. Gelesen habe ich von diesem Modell noch nichts, ist vielleicht eine Sonderedition?
Gruß
Wolfgang

Zurück