Hayes mit 203 Scheibe an die Monster?

Hi,
bekomme ich eine Hayes bremse mit 203mm Scheibe an die 03er Monster oder muß ich da irgendeinen adapter zwischenschrauben?

das würd ich nicht machen verzieht sich die gabel. musste sau aufpassen.

mal im ernst wenn du eine legalerworben MonsterT besitzt bist du ebenfalls im besitz einer gebrauchsanweisung aus jener welcher du entnehmen kannst das du gar keine andere scheibe daran fahrn kannst und nein du brauchst keinen adapter für die Hayes nur für nicht postmount.

gruss
andy

Dann habe ich die Gebrauchsanweisung doch richtig verstanden. Habe hier im Forum von jemandem gelesen der schrieb, daß man die Hayes nur mit 190 gustav m scheibe fahren kann. Hatte mich schon sehr gewundert und an mir gezweifelt. Aber dann is ja alles klar. :p

ja na, wär sehr logisch ne Hayes mit gustlscheibe zu fahren..

soviel ich gehört habe, kann man den Bremssattel ohne adapter dranschrauben.. stimmt´s oder hab ich recht?

sorry will net off topic gehen aber wollte mal fragen, weil der speedbiker geschrieben hat die monster würde sich verziehen mit 200er scheiben, sicher das sich ne monster 03 verzieht wegen dieser bremse ? Da müsste es ja eher meine Shiver verziehen oder ? und die macht kein mucks (fahre die kombi selber und ich brauche nen adapter) gruß oli -> ich lass mich gern überzeugen das sich sowas doch verzieht, aber jetzt nich kommen mit system 17 =) die liegen neben mir ^^ =)

dAs_oLi schrieb:
sorry will net off topic gehen aber wollte mal fragen, weil der speedbiker geschrieben hat die monster würde sich verziehen mit 200er scheiben, sicher das sich ne monster 03 verzieht wegen dieser bremse ? Da müsste es ja eher meine Shiver verziehen oder ? und die macht kein mucks (fahre die kombi selber und ich brauche nen adapter) gruß oli -> ich lass mich gern überzeugen das sich sowas doch verzieht, aber jetzt nich kommen mit system 17 =) die liegen neben mir ^^ =)

erkennst du nicht die ironie :lol: MUHAHAHAHA

dAs_oLi schrieb:

:D
Gäbe es niemanden, der die Ironie nicht versteht, so könnte man sie vergessen! (Deutsch GK) ;)

Meine Shiver verzieht sich nicht spürbar, auch optisch erkenn ich das nicht! (wird sich aber logischerweise mehr verwinden als die Monsta)
hab auch Hayes 8"

Mit der großen Hayes Scheibe brauchst Du auf jeden Fall einen Adapter, den gibts bei Hayo's ist aber auch ganz simpel selbst zu basteln.

Und meine 03er Monster T verzieht sich nicht einen mm.

Hier mal ein Bild wie das mit den Adaptern ausschaut :daumen:

Anhänge

• 125_2506_r1.jpg
    125_2506_r1.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 64
Bluberle schrieb:
Deine Signatur heisst richtig: Einsamer sucht Einsamen zum gemeinsamen Einsamen :bier:

Blub!

Hui, cool so kannte ich diesen Spruch noch gar nicht, auch nicht schlecht, fast noch besser, Danke :daumen:

@Edge,

Ohne Adapter hätt's bei mir nicht geklappt mit der großen Hayes Scheibe.
zwischen Anschraubvorrichtung der Gabel und dem Bremssattel war ca. 10mm Luft aber die Scheibe hat trotzdem hinten in der Bremszange schon angeschlagen, naja egal. ;)

Zurück