Hayes nine nicht entlüftbar

Registriert
11. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eine NINE und kriege sie einfach nicht entlüftet.
Ich habe immer null Druckpunkt obwohl ich immer alles richtig gemacht hab. Hab dann gelesen, dass die Dichtungen am Bremssattel sehr schnell kaputt gehen. Hab dann da ein wenig isolierband außen rum gewickelt und seitdem bekomm ich garnichts mehr aus der spritze ins system.
Ich drehe noch durch, bei dem schönen wetter und meim Bike steht im Keller.
bitte helft mir.
 
wann hasst du gehört das isolierband und dichtband heisst sich???

Besser nimmst du Dichtban für wasserinstalateuren!Ist von Teflon und dichtet 1000mal besser
 
Hallo,

ich gehe jetzt davon aus, dass die Bremsflüsigkeit durch das System durchgeht, es liegt keine Verstopfung vor. (Ohne Isoband)!!!
ich gehe auch davon aus, dass nirgends ein Leck ist, gibts eins, siehst Du es!
Und ich gehe davon aus, dass wie ganz oben schon erwähnt wird, Bremsflüssigkeit (DOT4) verwendet wird.

wenn Du deine Bremse nicht neu befüllt/entlüftet bekommst, Sie aber überall trocken ist, Du beim Entlüften alles richtig machst (HEbel nach oben, Lenker hoch runter drehen), dann ist die Befüllung wahrscheinlich in Ordnung. Probiers mal mit dem Geberkolben im Bremsgriff, ist der undicht, also die Dichtung die den Druck aufbaut, (sieht aus wie ein MINIrock) kannst Du dir nen Wolf entlüften, nen Druckpunkt bekommst du dann ganz sicher und egal wie def. nicht hin.

Im schlechtesten Fall, aber deutlich unwahrscheinlicher: die Leitung ist undicht und Du drückst die Flüssigkeit in den Schlauch, ist das der Fall, probier noch ein wenig weiter, platzt der Schlauch, hast Du den Fehler gefunden.

Und wo hast Du bitte genau das ISOband drumgewicklt? Das Teflonband von dem man immer liest, kommt, wenn es verwendet wird um den Entlüftungsstutzen.
 
Zurück
Oben Unten