Hayes Nine Problem HELP!!!!!!!

das prob hatte ich auch schon. es kann sein dass deine scheibe und deine belege vollgeölt sind. musst ma die scheibe sauber machen (am besten sauber mti spüliwasser und denn trockbremsen -> mit angezogener bremse fahren) und die belege ganz leicht abschmirgeln. wenn das nichts bringt brauchst du neue bremsbelege.

Evil_Jack_666 schrieb:
das prob hatte ich auch schon. es kann sein dass deine scheibe und deine belege vollgeölt sind. musst ma die scheibe sauber machen (am besten sauber mti spüliwasser und denn trockbremsen -> mit angezogener bremse fahren) und die belege ganz leicht abschmirgeln. wenn das nichts bringt brauchst du neue bremsbelege.

Glaub ich nich. Bei verölten Scheiben und Bremsbelägen quitscht nix. Aber die Bremsleistung tendiert gegen null.

Ist die Bremse neu?

Dann solltest Du die Beläge ersteinmal einbremsen. Dann sollte das Quitschen verschwinden oder zumindest nachlassen. Die Hayes neigt allerdings ein wenig dazu.

Meine quitscht auch ab und zu. Das Empfinde ich aber nicht als störend. Hauptsache die Funktion stimmt. Außerdem spart man sich so die Klingel ;-)

Zurück