hayes sifft am ausgleichsbehälter

Hi Leute,

folgendes Problem

meine bremse hat vor so 2 wochen oder so bei einer kleinen fahrt Bremsflüssigkeit am Behälter verloren. Aber nur kurzfristig, so dass der Druckpunkt danach wieder da war. Leider konnte ich da nicht ausmachen wo die Brühe überhaupt rauskommt.

Tja, heute ist es wieder passiert!

und zwar sifft die brühe am Nippel (für den schlauch) des Ausgleichsbehälters raus!

wie siehts aus, was ist da hops?

komplett neuer griff oder gibt es da reparatur sätze? :confused:

und was kostet der spaß

gruß

sascha

hi

hab mich etwas missverständlich ausgedrückt!

nicht am anschluss des Bremsschlauchs sondern an dem, normalerweise einen stöpsel verschlossenen, nippel in den man den schlauch beim entlüften steckt!

da kommt die brühe raus!

Ideen?

Gruß

Sascha

Da wo du dieses Plastenippel reindrückst ist eine Gummiedichtung. Diese wandert sehr gern in den "Kanal" rein. Bei mir auch passiert. Sollte es daran liegen zieh mit ner Pinzete o.Ä. vorsichtig das Teil soweit raus bis es wieder ordentlich sitzt.

Sollte so aussehen
dichtnippel.jpg

HI,

ich hab mir gerade die Geschichte nochmals angeschaut.

Also reingewandert ist da nichts! leider! wäre ne schöne einfache lösung gewesen.

ich hab die bremse heute morgen nochmals befüllt und entlüftet und hab ein paar mal gebremst und da sah es OK aus.

Ich hab hab aber jetzt folgendes beobachtet und weiss nicht ob das normal ist!

ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen!

Also, bei rausgenommenen Nippel rinnt gaaanz leicht DOT4 raus! Abwischen und fünf minuten warten und schon sieht man ein wenig flüssigkeit.

Ausserdem spritzt beim betätigen der bremse (ohne nippel) die Flüssigkeit da raus! das ist doch nicht normal, oder??

Gruß

Sascha

Doch, ist bei mir jedenfalls auch so! Deswegen gibt es ja noch den extra Nippel.
Immerhin geht Deine Bremse, meine bekomme ich nicht richtig entlüftet, ich glaub irgendwo zieht sie Luft. So ein Mist, hat schon mal jemand den Hayes Service in Anspruch genommen? .. wie lange brauchen die bis die Bremse wieder repariert zurückgeschickt wird?

servus,
zu 99% ist deine ausgleichsblase undicht, d.h. sie ist beim entlüften beschädigt worden. ursachen dafür: der "entlüftungsnippel" muß vorher angefeuchtet werden und darf nur gerade nach oben rausgezogen werden. sie kann auch beim entfernen des stifts, der die blase verschließt, leicht beschädigt worden sein. guck mal bei hajos auf der hp nach dem passenden ersatzteil, die haben alles einzeln oder bremse einschicken...so long

Zurück