Hallo Freunde,
ich bin vor kurzem von Hayes Sole (06) auf stroker ryde (09) umgestiegen,
damals hatte ich mir die sole ob des günstigen preises zugelegt, und aufgrund fehlender Fachkenntnis.
Die Frage die sich mir schon im Betrieb oft gestellt hatte ist: Was haben sich die Entwickler bei dieser bremse gedacht?
Sie ist laut, verschleißt die Beläge einseitig und verzieht die Scheiben, weil sie, warum auch immer, als Einkolben-System gebaut ist.
Der daraus resultierende sich immer verändernde Druckpunkt/Schleifen der Beläge sind eine Zumutung.
Alles in allem kann ich nicht nachvollziehen, wieso und für wen so eine Bremse konzipiert wurde.
Vielleicht wird das Geheimnis hier ja gelüftet.
Hätte ich die aktuellen Bremsen nicht so günstig ergattert, wäre ich auf ein Konkurrenzprodukt umgestiegen.
ich bin vor kurzem von Hayes Sole (06) auf stroker ryde (09) umgestiegen,
damals hatte ich mir die sole ob des günstigen preises zugelegt, und aufgrund fehlender Fachkenntnis.
Die Frage die sich mir schon im Betrieb oft gestellt hatte ist: Was haben sich die Entwickler bei dieser bremse gedacht?
Sie ist laut, verschleißt die Beläge einseitig und verzieht die Scheiben, weil sie, warum auch immer, als Einkolben-System gebaut ist.
Der daraus resultierende sich immer verändernde Druckpunkt/Schleifen der Beläge sind eine Zumutung.
Alles in allem kann ich nicht nachvollziehen, wieso und für wen so eine Bremse konzipiert wurde.
Vielleicht wird das Geheimnis hier ja gelüftet.
Hätte ich die aktuellen Bremsen nicht so günstig ergattert, wäre ich auf ein Konkurrenzprodukt umgestiegen.