Hayes Stahlflexleitung??

also ich hätte da gerne mal folgendes problem. undzwar hab ich hier zwei vordere hayes rumliegen, will aber beide wieder anbauen. vorne ist ja kein problem, aber für hinten brauch ich ne neue leitung und den adapter.

da die originalleitungen schei$$teuer sind hab ich bei mountainbikes.net die steelrod stahlflexleitungen im set vorne und hinten für 45,50 gefunden.

hat jemand erfahrung damit? vorteile sind mir egal, eventuelle nachteile sind mir wichtiger!

und wenn mir noch jemand nen hayesadapter für hinten (160'er scheibe) anbieten kann, wär das auch von vorteil

thx :bier:

Anhänge

• steelrod_s.jpg
    steelrod_s.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 177
Soviel ich weiß sind die Hayes Steelrod Leitungen grad net lieferbar! m
Musste noch mal bei Ralph nachfragen.
Die Leitungen sind echt geil, hatte ich mal als ich noch Hope gefahren bin. Blos ist die Aussenhülle sehr rau deshalb würd ich dir empfehlen an die Stellen die am Rahmen scheuern einfach nen Schrumpfschlauch drüber und gut ist!
Ich hoffe ich konnte meinem Freund helfen.

MfG

Alex

hab hinten auch stahlflex, man muss aufpassen, dass die leitung nich knickt ! sonst bricht sie im inneren und dann sabbert öl raus.

Also ich hab 2 von den Dingens... aber hab keinen Plan zu vor und nachteilen.... würd mich allerdings auch ma interessieren, warum die sooooo teuer sind...

@Chris: brauchst noch ne 160er Hayes Scheibe? Ca 150 meter gefahren... :)

hab eben mal im net rumgesucht.
die hayesleitung für hinten kostet bei hibike 42 euro zzgl. versand :eek: :mad:

dann mal bei mountainbikes.net angefragt wegen der steelrod: die gab es nie, aber ralph und co. haben die stahlflexleitung von hayes am lager. kostet vorne oder hinten 35 euro.

das problem mit dem nicht knicken dürfen hast du bei den normelen hayes leitungen auch.
frag doch mal direkt bei hajos nach, ich habe von denen nämlich einen preis von 17 öre dunkel im kopf, keine garantie. aber hajos verkaufen auch an endverbraucher und das schnell freundlich und günstig

Zurück