Hayes Stroker Ryde quietscht/schleift

Hallo zusammen,

und zwar hab ich folgendes Problem. An meinem Cube - MTB ist eine Hayes Stroker Ryde eingebaut.
Wenn ich im Wiegetritt fahre (wenn das Bike nach rechts gelehnt wird), schleift und quietscht meine Bremse. Geh ich aus dieser schräglage wieder heraus, dann hört es auf. Die Bremse befindet sich hinten und auch der Schnellspanner ist fest angezogen, an der Stelle wackelt nichts, wenn ich mit der Hand dran rumdrücke.
Die Bremse habe ich schon justiert und auch die Kolben schon mehrmals zurückgeschoben (wenn ich die Kolben zurückschiebe, habe ich das Problem 2 Fahrten lang nicht).

Hat einer Erfahrungen damit, oder weiß, was zu tun ist? Zum Bikehändler möchte ich es erst bringen, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß.

Danke für eure Antworten.

MfG
Darkfight

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach nicht gut laufendem Bremskolben an. Ich habe ein ähnliches Verhalten ebenfalls an ner Stroker Ryde festgestellt, allerdings ist da genug Spiel das es trotzdem nicht schleift.

Ich würd mal versuchen den Kolben zu ölen. Am besten mit nem Wattestäbchen oder sowas, damit du nicht alles einsaust.

Grüße

Okay, danke dir.
Hab generell in letzter Zeit einiges schlechtes über Hayed gelesen.
Die kommt wohl nicht mehr in Frage, wenn ich mir eine neue kaufen muss.
Obwohl die Bremsleistung zufriedenstellend ist.

Ich auch nicht. Für den Anfang fand ich meine Hayes Stroker Ryde prima. Aber mittlerweile bin ich so froh dass ich auf die Magura MT2 gewechselt bin.
Bremslristung, Dosierbarkeit und Haptik sind schon ne andere Dimension...

Zurück