Hdri / Dri

Anzeige

Re: Hdri / Dri
Subraid schrieb:
Jop, hübsche Bilder hast Du da gemacht!
Aber ich frag mich gerade warum da um die Lichtquellen bei Dir so Halos oder Lens-Flares entstehen?
Absicht oder Linse dreckig?

danke. die frage mit dem licht hab ich weiter oben auch schon gestellt ;) werd mir mal ne dslr ausleihen und das gleiche motiv nochmal knipsen, mal sehn wies damit aussieht.

speiche schrieb:
danke. die frage mit dem licht hab ich weiter oben auch schon gestellt ;) werd mir mal ne dslr ausleihen und das gleiche motiv nochmal knipsen, mal sehn wies damit aussieht.

Da kann bei deiner Bearbeitung etwas nicht stimmen, denn deshalb macht man ja DRI um ausgefressene Lichter und Halos zu vermeiden.
DRI geht sogar mit meiner Hosentaschencam F 10.

So hier mal ein zaghafter Versuch meinerseits :D Heute Morgen grad auf die Schnelle im Wohnzimmer geknippst. Mit 20 verschieden belichteten Bildern :p

agxi4x9xp45wj17qr.jpg

richtige bilder kommen heute abend oder moregn früh, wenn ich in der Stadt knipsen war.... Es gibt da so evrdammt geil beleuchtete Gebäude :love:

So hier mal was von heute abend.... meine ersten halbwegs richtigen hrdi Bilder :D

agxs33rvjput02mmk.jpg

agxs4dzw3hz889szw.jpg

Und ja aus Bielefeld Herr Framecrusher :D :D Konnte heute nur nich so lange, da ja morgen wieder Schule ist :p

Mal ne FRage... WIe bekomm ich diesen Bräunlichen Nebel um die Lampen rum weg :confused: . Was hab ich da falsch gemacht?

Sieht ähnlich aus mit dem Schleier wie bei Speiche.
Wieviele Aufnahmen hast du gemacht mit welchen Belichtungszeiten?
Und mit welchem Programm hast du gearbeitet?

storchO

Ich habe 8 Aufnahmen gemacht mit Belichtungszeiten von ....

60, 40, 20, 10, 5, 2,5, 2, 1.

Und bearbeitet habe ich sie mit Photoshop 7.0

:confused:

Stativ habe ich benutzt, stand bombenfest an der gleichen stelle, da mit Selbstauslöser gearbeitet

Kann mal einer von euch sowas mit n Bike drauf machen, sieht sicher sau geil aus. Das Bike sollte mit Licht und Schatten richtig gut in Szene gesetzt werden :)

Genau das wollt ich Probieren heute....

Ich wollte mein Bike / Mich unter ne Straßenlaterne Stellen, die Cam auf die Andere Straßenseite und dann knippsen.... Nur mit ner 60er Auslöse und starkem Verkehr haut das nich so gut hin :D

Müsste man mal zu späterer Stunde Probieren wenn nich so viel los ist aufn Straßen.

Und jap es sieht hammer geil aus.
Es war ja heute wie gesagt mein erster richtiger Versuch Reihenbilder zu machen und näxtes mal gibts auch mehr.
UIch musste ja lediglich mal nen paar Hot Spots ausgucken wo ne gute Lichtintensität is und sowas :p

Aber das näxte ma werd ich dran denken :)

@ Speiche

Was hast du denn jetzt genau geändert als beim ersten mal?

Hab ja das gleiche Problem

hab mich zu sehr auf ps verlassen, d.h. hab erst mit der lichter ausschneiden methode gearbeitet und das so gelassen. im zweiten versuch hab ich manuell nachgearbeitet und geschaut, dass von den dunklen bildern mehr "zu sehen" ist.

Man die Bilder sind der Knüller was ne Geile bearbeitungs Geschichte, hoffe ich komm auch ma dazu, Testweise im Zimmer hat Schon eins geklappt also nur um ma zu Probieren wie es geht.
Macht weiter:daumen:

moin, moin,

vor kurzem war in Chemnitz mal wieder Lichterfest. Da habe ich auch mal ein paar Bilder gemacht, um daraus ein DRI zu machen. Nun habe ich endlich das Ergebnis.

mfg

Tusor

102-108.jpg

Ich habe nach den ersten Versuchen mit Photomatix den Eindruck, dass das DRI insgesamt zu dunkel wird. liegt es daran das der TFT die Dynamik des bildes nicht wiedergeben kann oder liegt ein Fehler vor?

DRI-Test_5.jpeg

edit:

kurze Ergänzung:

Bild aus einem RAW
Exposure: -2, -1, 0, 1, 2

Bei mir sans genauso dunkel... und ich habe nen Crt

agycyb8gy6g6dbfke.jpg

wie bekomme ich die HDR bilder aus Photomatix in Jpeg - Format?

Zurück