Head Bike

Hallo Leute!

Vielleicht hat eine von euch schon mal das Bike von Head gesehen mit dem doppelten Dämpfer und der Gespiegelten Frontbremsanlage?!?!

richie.jpg

EUROBIKE010.jpg

meine Frage nun: wo bekomme ich dieses Gespiegelte Bremssystem her???
bin schon seit monaten am suchen und werde einfach nicht fündig!:heul:

vlt hat ja einer von euch eine Ahnung oder einen Tip für mich

MfG

Rosty

Einfach zusätzliche PM-Aufnahmen schweißen lassen. Die Disk rechts entweder ankleben zur Show oder aus 2 Nabenhälften eine Dualdisc-Nabe bauen.
Grüße

Gibt es von einem deutschen Hersteller, Name entfallen, Thema gab es schon, benutz die Suchfunktion hier im Unterforum. Doppelscheibenbremse. Ist aber genauso sinnbefreit wie das doppelt Federbein.

ich frage einfach mal nicht warum.

Von Formula und Marzocchi gab es um 1996 rum eine aufnahme für zwei scheiben. vielleicht findest du so eine nabe.
Dann gab es mal noch den kollegen mit dem San Andreas:

diesen hier

Gibt es von einem deutschen Hersteller, Name entfallen, Thema gab es schon, benutz die Suchfunktion hier im Unterforum. Doppelscheibenbremse. Ist aber genauso sinnbefreit wie das doppelt Federbein.
Richi!
Baut aber keine Räder mehr; hatte soweit ich weiß alles an Head verkauft. Ob es eins der Räder heute noch gibt, keine Ahnung.

Im Gatorbreakshop sind sie nicht zu finden und gut abschneiden tun die auch nicht!
Eine zweite PM anschweißen..die idee hatte ich auch aber an einer Super T Pro ist das glaube ich problematisch da die Tauchrohre soweit ich weiß Magnesium enthalten!?!? Aber da gibt es ja andere Möglichkeiten.
Zweite Disc ankleben??? ich kann ja auch versuchen ne scheibe Salami als Disc zu verwenden!:daumen:
was die Nabe betrifft bin ich ja fündig geworden...es geht mehr um die Bremsen (@bobons) den man benötigt ein gespiegeltes Bremssystem, also einen Bremssattel für links und einen für rechts.
Ich habe noch eine gefunden die eigentlich für diese dreirädrigen Liegeräder sind (tektro Auriga Twin) aber...tektro???:(

was den Sinn betrifft: Optik und Materialentlastung durch teilung der Kräfte. und Vlt mehr performance.:rolleyes: keine Ahnung...sieht geil aus und haben will, vlt ists ja gut?!?!?! jeder will mal basteln...

Ihr (das Forum) habt mich auch schon ausgelacht als ich vor hatte nen Sportroller Dämpfer an nem Bike zu montieren...also dacht ich mir ich sorge für ein wenig erheiterung:lol:

Ps. das mit dem Dämpfer hat geklappt und funzt echt top, Zwar nicht für DH aber Enduro geht echt klar!

Gruß Rosty

spar dir die kohle und den hirnschmalz der da reinfliesst... eine bremse reicht vollends, ne gabel die das mit einseitiger bremse nicht packt, gehört eh in den müll. deine besagte super-t pro packt einseitig 203mm scheiben... und das ohne sich um 90° zu verbiegen. also wofür mehr?? investier die kohle, die du in ne teure spezialnabe und -bremse steckst lieber in nen richtigen wurfanker... die üblichen verdächtigen dürften da "shimano saint", "hope v2 (gibts sogar mit innenbelüfteter scheibe", "magura gustav m" und ich würd sagen "avid code" sein...

Ja du hast ja recht...und von der V2 gibt es auch ne spezial Edition in einem super geilem grün was voll zum grün eloxierten Rahmen passen würde...
Aber man muss schon sagen das diese zwei Scheiben an der Front schon echt brutal aussehen...und was das geld betrifft:rolleyes:

Hach wenn es die V2 nur gespiegelt gäbe (träum)

Die Nabe kommt von Brunn, so wie bei dem von Pilatus gepostetem pic.
Fehlt halt nur die Bremse...
Vlt mal Brunn anschreiben aber ob die da was taugt? Hab schon so schlechte tests gelesen was deren Gabeln betrifft und bei einer Bremse sollte man wohl keine Abstriche machen!!!

brunn wird sicher nich sagen: unsere sachen sind kacke...

brutal aussehen und sinnvoll... naja, 2erlei sache... willste mit dem ding fahren oder anner eisdiele posen?

Kosten...irrelevant!
Gewicht...naja ob nun 500-1000g mehr sind nun wirklich nicht die welt.
Eisdiele...ja ich hätte jetzt lust auf nen Eis, ich steh ja auf Haselnuss.
Performance...darum geht es ja, wie soll man etwas wissen oder kennen lernen wenn man es nicht ausprobiert!?!
Sinn...hmmm was macht es für einen Sinn mit 50-60 sachen nen Berg runter zu rasen und sich womöglich die Gräten zu brechen???? Spaß meine lieben, einfach nur spaß an der Sache;-)

So...jetzt wieder zu Thema.
Hat keiner eine Ahnung wie ich in Erfahrung bringen kann welche Bremsen Headbike verbaut hat?
Die Seite "Headbike.de" ist nämlich irgendwie nicht zu gebrauchen und Gatorbreak nicht zu kontaktieren!?!

Bitte also um eure Hilfe:daumen:

MfG

Rosty

Es gibt auch noch eine von Frank Industries, die double aber nirgens einen shop...egal von welchem hersteller!!!
Macht mich traurig!!!

wieso bin ich ein Arroganter Schwätzer!!!

alter was ist hier los???

Dachte das ist hier ein Tech-talk und kein Diss-talk...
Vlt. bist du ja auch nur ein neidhafter Pimpf!!!! bist du natürlich nicht ich versteh nur nich warum du mich so anfährst?

es spielt nun mal keine Rolle, wichtiger ist erstmal die Realisierung!!!

man man man...

nehmen wirs nochmal von der Sinnseite:

wenn es Sinn, oder was sicherer, machen würde, oder sonstwie nötig wäre - dann würde es fertige Lösungen für den Downhill-WC geben...
... und dort sind die Kosten tatsächlich irrelevant
:rolleyes:

N nettes Projekt, viel Spaß dabei, aber ich beispielsweise hätte eher Angst, dass diese Plastehalterungen am rechten Gabelholm die Sicherheit verringern

Ne Lefty habe ich schon! Und was soll an einer selbst konstuierten Halterung aus hochfestem Flugzeugaluminium und vlt Titanschrauben unsicher sein??? Ich hatte hier ja jemanden der mir Hilfe zugesagt hat aber nun nicht mehr antwortet, vlt hilft mir ja jemand anderes?!?!?!
Es geht eigentlich primär nur um die Bremszangen, für die Bremshebel finde ich schon was!

Zurück