Head Shok blockiert nicht

pantere

Radfahrer
Hallo Leute,

kann ein Cannondale F600 kaufen, aber das Head Shok blockiert nicht mehr.

Hat jemand ´nen Tip, was da kaputt sein könnte und was die Reperatur wohl kosten würde?

Ich weiß, ist wohl schwer zu sagen, aber vielleicht gibt´s ja einen groben Richtwert.

Bedankt im Voraus!!

[email protected]

Ich hatte letzte Woche eine Fatty hier, bei der der Lockout auch nicht mehr funktionierte. Ursache war: Kein Öl mehr im Dämpfer.

Die Reparatur hat den Eigentümer 3 Bier gekostet. ;)

Aber da ich nicht weiß, woran es bei deiner Gabel liegt, rate ich dir, vom jetzigen Besitzer die Gabel zur Wartung in eine Werkstatt bringen zu lassen. Du kannst ihm ja anbieten, die Kosten zu übernehmen, wenn sie sich im Rahmen bewegen.

Wahrscheinlich hat die Gabel ewig keinen Check gehabt und braucht schlimmstenfalls eine Generalreparatur.
Doch wer kann das einschätzen, ohne die gabel gesehen zu haben?

Preise findest du z.Bsp. hier

Grüße,
sketcher

Tja, es gibt bei der fatty nur wenig Möglichkeiten warum sie nicht blockiert. Ohne CD Werkzeug hast du keine Möglichkeit sie selbst zu warten oder zu reparieren.

Kein Öl drin find ich schon krass, aber dürfte selten sein. Kannst evtl auch feststellen, fest runterdrücken ... wenn sie voll zurückschlägt wäre es möglich.

Ich tippe jedoch auf eine gebrochene führung, also die Verbindung zwischen dem Drehknopf und dem Ventil. Oder hast du eine Fatty die ohnehin nicht blockiert :rolleyes: Beim F 600 könnte das der Fall sein, bin mir aber nicht sicher ... :eek:

Danke Freunde,

nun fühle ich mich nicht mehr allein und das hat mir echt weiter geholfen.

Vor allem der link ist ja klasse!Wow, was es so alles gibt!!

Werd mal mit dem Vorbestizer reden wie wir das machen und sonst fahr ich halt meinen alten Klepper weiter. Den kann ich wenigstens selber reparieren und die drei Bier selbst trinken.

:bier:

Grüße aus Oldenburg in Oldenburg

Von wo kommst Du? In der BikeLine Ulm wird der ganze Service auch gemacht... Womöglich ist das ja in deiner Nähe...

LG

Cannondale Ölkartuschen, bei denen Öl ausgelaufen ist, sind bei uns an der Tagesordnung, das kommt schon ab und zu vor und erstaunt auch nicht, wenn man die Konstruktion überdenkt: wo will das Öl hin, wenn es heiss wird und sich ausdehnt???? Richtig, es kann nirgendwo hin, da ja das Volumen im Dämpfer vollständig durch das inkompressible Öl ausgefüllt wird....
Gruss
Dani

Zurück