Headshock Fatty Shims tauschen

Hallo,

Ich bin gerade dabei das Öl meiner fatty zu tauschen, weiß jemand wie man die shims ausgebaut kriegt? So wie es aussieht ist die Dämpferstange zweiteilig. Aber wie bekommt man die auseinander?

Gruß,
Scalpel69

Anhänge

• Headshock_Fatty_Ultra_DL_Dämpfer_60k.jpg
    Headshock_Fatty_Ultra_DL_Dämpfer_60k.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 37
Das ist jetzt keine offizielle Reperaturanleitung: Der 6Kant, auf den der Plastikblockierhebel aufgeschoben ist, ist aufgepresst. Wenn du den entfernst kann du die Kolbenstange auseinanderziehen. Habe dafür die Platte die in den Gabelschaft geschraubt ist auf die Backen eines Schraubstocks gelegt(Kolbenstange zwischen den Backen nicht geklemmt, klar), dann die Schraube zur Sicherung des Blockierhebels eingeschraubt(besser eine längere nehmen, zwischen Kopf und 6Kant muss noch platz sein) und mit dem Gummihammer auf den Schraubenkopf geschlagen. Der 6Kant löst sich, man kann beide Hälften auseinanderziehen.

Ein leichter Prellschlag auf die lose eingeschraubte Schraube hilft auch bei schwergängigem Lockout.

Danke,

ich hab erst gedacht der Alusechskant wäre geschraubt, aber wie gegenhalten, dass das Teil nur aufgepresst ist, hätte ich nicht gedacht.
Jetzt wird mir auch klar warum die Gewingebohrung für die Befestigung des Blockierhebel so tief ist, das ist wohl zum wieder Aufziehen der "Sechskanmutter". Hast du bei deiner Headshock Dämpfunstechnisch was verändert?

Zurück