HEAT oder was??? Kreativ oder was??? Raleigh USA Technium HEAT '90...RAW

Anzeige

Re: HEAT oder was??? Kreativ oder was??? Raleigh USA Technium HEAT '90...RAW
Probier doch mal, wie es aussieht, wenn du nur den Mittelring schwarz machst :D
Hab ich probiert...geht garnicht.
Schau Dir bei Kleinanzeigen ein paar olle Raleighs aus und schreib die VK wg. des Emblems -konkret- an. Hab` ich kürzlich beim Headbadge für mein Mongoose-Sandvik so gemacht. Einer hat sich tatsächlich erbarmt...
:)
toitoitoi

Klasse Aufbau!

Danke für das Lob...Ich bin dabei hab heute schon 6 Anbieter kontaktiert. Leider drei Absagen erhalten.

...wenn du das Teil nur ab und an bei schönen Wetter fahren willst mag das okay sein.
Aber egal was du auf blanken Stahl raufschmierst (Lack mal ausgenommen) du mußt es permanent erneuern und nachpolieren.

Ich werde es trotzdem mal probieren aber auch hier Danke für den Hinweis.

hier bei E-Bay, vielleicht für dich???:i2:
Raleigh MTB 26" Winterrad Stadtschlampe

Verkaufe ein 26" Winter-MTB Rahmen CroMoly 4130 Lightweight-Rohr, Größe M Federgabel, Tektro...



75 €
20357
Hamburg Sternschanze
ca. 10 km

Nee, nichts für mich, oder meintest du für das Headbage???

Mein Aufbau, wenn auch nur Budget, soll keine Schlampe werden. Ich bin halt eine Kirchenmaus die ihr bestes versucht. Früher ging ich auf den Sperrmüll und habe mir aus drei Rädern ein fahrbares gebaut. Ich hatte trotzdem Spaß, auch wenn die anderen gelacht haben.

Danke für den Tipp. Das passt aber nicht.

Achtung bei den 732 cantis ist das Seildreieck flacher als bei den Low Profil ( LX ) Cantis

Auch dir Danke Gerd, du meinst also ich sollte lieber die 734'er verbauen? Hmmm, mal schauen.

Wie auch immer , ich bedanke mich für das Antworten und Ratschläge. Hätte nicht geglaubt das bei einem solch "niederen Projekt" so viel Feedback kommt.

MfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne wenns gut bremsen soll sind die 732 schon erste Wahl
Hier sind aber MT 62 verbaut
P1040757.JPG
 

Anhänge

  • P1040757.JPG
    P1040757.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Meine Augen machen bling bling und alles ist vergessen...
20171122_101500.jpg

20171122_101618.jpg


So soll es jetzt aufgebaut werden...mit der 73x Gruppe...das Owatrol-Öl sollte noch diese Woche ankommen, somit wird nochmal alles zerlegt und noch bestehende Fehler, hier und da noch kleine Lackreste, werden nachgearbeitet.
Jetzt ist erstmal Ruhe hier...

MfG
Chris

Will be continued...
 

Anhänge

  • 20171122_101500.jpg
    20171122_101500.jpg
    410,6 KB · Aufrufe: 206
  • 20171122_101618.jpg
    20171122_101618.jpg
    701,4 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich probiert...geht garnicht.


Danke für das Lob...Ich bin dabei hab heute schon 6 Anbieter kontaktiert. Leider drei Absagen erhalten.



Ich werde es trotzdem mal probieren aber auch hier Danke für den Hinweis.



Nee, nichts für mich, oder meintest du für das Headbage???

Mein Aufbau, wenn auch nur Budget, soll keine Schlampe werden. Ich bin halt eine Kirchenmaus die ihr bestes versucht. Früher ging ich auf den Sperrmüll und habe mir aus drei Rädern ein Fahrbares gebaut. Ich hatte trotzdem Spaß, auch wenn die anderen gelacht haben.


Danke für den Tipp. Das passt aber nicht.



Auch dir Danke Gerd, du meinst also ich sollte lieber die 734'er verbauen? Hmmm, mal schauen.

Wie auch immer , ich bedanke mich für das Antworten und Ratschläge. Hätte nicht geglaubt das bei einem solch "niederen Projekt" so viel Feedback kommt.

MfG
Chris

ja, ich meinte als Teilespender / und / oder Headbage , oder sowas.
 
ja, ich meinte als Teilespender / und / oder Headbage , oder sowas.
wegen dem Steuerrohremblem würde ich mal Wolfgang @Dynatechrider anschreiben evtl. hat er ja was.
Gruss
Die Suche nach dem Headbadge hat sich erledigt. Ich sagte ja, auf den Tip von @egmont, das dies das Falsche wäre.
$_72.JPG

Ich suchte nach diesem...
img-20171122-wa0004-jpg.667648

Und habe es gefunden, ebenfalls dank des Tipp's von @egmont, juhu.
Ich finde diese Farbgebung beim zukünftigen Erscheinungsbild des Rades einfach schöner.

MfG
Chris
 
Heute erstmal am Nachbessern gewesen, hoffentlich kommt das Owatrol morgen...
20171123_202157.jpg

Man beachte die kunstfertigen Heißlotstellen respektive die Schweisungen.:ka:Massenfertigung halt.
MfG
Chris

OMG: Ich werde das alles bereuen...glaub ich. Soviel Arbeit reingesteckt...aber egal...macht ja Spaß.
 

Anhänge

  • 20171123_170917.jpg
    20171123_170917.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 90
  • 20171123_171000.jpg
    20171123_171000.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 80
  • 20171123_171028.jpg
    20171123_171028.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 76
  • 20171123_175552.jpg
    20171123_175552.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 81
  • 20171123_181814.jpg
    20171123_181814.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 77
  • 20171123_191103.jpg
    20171123_191103.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 85
  • 20171123_191148.jpg
    20171123_191148.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 93
  • 20171123_191216.jpg
    20171123_191216.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 86
  • 20171123_191349.jpg
    20171123_191349.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 75
  • 20171123_202157.jpg
    20171123_202157.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
immerhin steht bei Dir das gleiche Bier auf dem Tisch, wie bei mir gerade. ;) :bier:

Hut ab vor der Arbeit, die du da reinsteckst. Ich glaube, ich wäre da zu faul für. ;)
 
immerhin steht bei Dir das gleiche Bier auf dem Tisch, wie bei mir gerade. ;) :bier:

Hut ab vor der Arbeit, die du da reinsteckst. Ich glaube, ich wäre da zu faul für. ;)
Das Gustl motiviert schon.....:bier:

Zumindest hilft es, wenn die Hände wieder das Schmerzen anfangen.:daumen:
Und wie gesagt: Meine Augen machen bling bling und alles ist vergessen... sagt SEED:lol:

MfG
Chris
 
Heute erstmal am Nachbessern gewesen, hoffentlich kommt das Owatrol morgen...

Hallo, das nenne ich Handarbeit :daumen: Du hättest es schneller und vor allem leichter haben können, aber so steigt der individuelle Wert des Rahmens.

Hast Du die Holzschutzplärre schon drauf :confused:
 
Hallo, das nenne ich Handarbeit :daumen: Du hättest es schneller und vor allem leichter haben können, aber so steigt der individuelle Wert des Rahmens.

Hast Du die Holzschutzplärre schon drauf :confused:
Erstmal danke...aber wie hätte ich das schneller, respektive einfacher haben können???

Und ja...die Plärre ist drauf, hatte ich irgendwie vergessen zu posten.
20171125_173122.jpg

Nach zwei Durchgängen naß in naß... kam das heraus...
20171125_184429.jpg

20171125_192942.jpg

Das war dann nach ein einhalb Tag bei 20 Grad Celsius durchgetrocknet. Aufgetragen habe ich das mit einem sauberen Lumpen, hat einwandfrei funktioniert, mal schauen wie lange es konserviert.

MfG
Chris
 

Anhänge

  • 20171125_173122.jpg
    20171125_173122.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 181
  • 20171125_184429.jpg
    20171125_184429.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 175
  • 20171125_192942.jpg
    20171125_192942.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. kann @Glimmerman kurz was dazu beitragen?
:winken:

Kann er nur bedingt: Ich habe meinen RAW Rahmen damals mit Leinölfirnis behandelt. Auftragen ließ sich das wunderbar mit Schwämmchen. Nachteile waren eine unglaublich lange Trocknungszeit und irgendwie war die Oberfläche immer ein wenig baxig, sobald das Thermometer jenseits 20 -25 Grad kletterte.

Mit Owatrol habe ich noch keine Erfahrung, geht aber demnächst los. Meine "Eier legende Wollmilchsau" wird derzeit entlackt und Owatrol habe ich bestellt.
 
Owatrol konserviert nach meiner Erfahrung zumindest besser als Zaponlack, aber ewig wird das natürlich nicht halten.
Ansonsten cooles Teil. :daumen:
Ich hätte schwarze Kettenblätter übrigens stimmiger gefunden.
 
Bin mal gespannt, wie lange das hält, bzw. wie es sich auf Dauer macht.
Das würde auch mich brennend interessieren.
Vllt. kann @Glimmerman kurz was dazu beitragen?
:winken:

Der Rahmen ist toll geworden!

Danke. Ich habe ja vor das Radl zu bewegen, wie sich das mit der Haltbarkeit dann darstellt kann ich gerne posten.

Kann er nur bedingt: Ich habe meinen RAW Rahmen damals mit Leinölfirnis behandelt. Auftragen ließ sich das wunderbar mit Schwämmchen. Nachteile waren eine unglaublich lange Trocknungszeit und irgendwie war die Oberfläche immer ein wenig baxig, sobald das Thermometer jenseits 20 -25 Grad kletterte.

Mit Owatrol habe ich noch keine Erfahrung, geht aber demnächst los. Meine "Eier legende Wollmilchsau" wird derzeit entlackt und Owatrol habe ich bestellt.

Also ich habe mich, nach längeren Recherchen in Bezug auf den Rostschutz von einem Stahl-Fahrradrahmen für Owatrol entschieden, dies bezog ich hier https://www.korrosionsschutz-depot.de/, ich hätte auch gerne dieses Rust-Prevention-Magic probiert, nur da ist das Problem das hundertprozentig nachgearbeitet werden muss.
So wie ich das sehe ist dieses Owatrol-Öl nichts anderes wie ein durch Additive gepimptes Leinöl. Dies lässt sich sehr gut mit einem fusselfreien Tuch aufbringen und ist sehr ergiebig, ich habe die 125 ml Dose bestellt und ich denke damit kann man einige Fahrradrahmen behandeln.
Zum Trockenprozess ist zu sagen das man diesen im Verhältnis zu Leinöl als rapide bezeichnen kann, dies wird wohl den Additiven geschuldet sein, das ist lediglich meine Vermutung. Ich trug hier zwei "Schichten" nass in nass auf, trocken war das nach ca 1,5 Tagen im warmen Heizungskeller.

Owatrol konserviert nach meiner Erfahrung zumindest besser als Zaponlack, aber ewig wird das natürlich nicht halten.
Ansonsten cooles Teil. :daumen:
Ich hätte schwarze Kettenblätter übrigens stimmiger gefunden.

Da hast du definitiv recht, die schwarzen Blätter liegen schon bereit, ich probiere das nochmal.
Ich bin auch immer noch nicht sicher ob ich die satinierten UKAI's mit den Skinwalls drauf lasse, oder.....

MfG
Chris
 
Erstmal danke...aber wie hätte ich das schneller, respektive einfacher haben können???
MfG
Chris

Naja, Deinem nächsten Rahmen :) laugt dir für nen 10er jeder professionelle Ablauger umweltverträglicher ab. Das ist billiger, als ne Dose von dem Baumarktzeugs, das sehr schlecht funktioniert, dafür eine riesige Sauerei macht.

Grobe Kratzer müssen immer herausgeschliffen werden. Dann kann man das Ganze in eine Anlage zum Hochglanzverdichten oder Kugelpolieren geben - fertig. Wir hatten hier beim BOSCH jemanden, der die Möglichkeit dazu hatte. Betriebe, die sich nur auf Felgen spezialisiert haben, können das nicht, weil die Anlagen zu klein für einen Fahrradrahmen sind. Die Glanzfabrik habe ich auf die Schnelle gefunden. Das Ergebnis ist mit dem Finish von einem ZASKAR" ball burnished" vergleichbar.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass man die Rohre mit der Schleifboa schleift und poliert, die Du für 20 - 30.-€ bei einem kommerziellen Werkzeugverleiher oder billiger bei jedem Schlosser bekommst. Hier siehst Du, wie gut das dann schon aussieht.

Die Rohrübergänge und Anlötteile kosten dann auch hierbei Zeit. Einen großen Teil kannst mit einem Deltaschleifer mit Schleifzunge und Filzaufsätzen zum satinieren und polieren fertigstellen. Die richtige Chemie hast Du ja schon im Haus. Mit dem DREMEL machst Du den Rest.
 
laugt dir für nen 10er jeder professionelle Ablauger umweltverträglicher ab. Das ist billiger, als ne Dose von dem Baumarktzeugs, das sehr schlecht funktioniert, dafür eine riesige Sauerei macht.
Da hätte ich und evtl. auch andere gern mal ein paar Adressen von den professionellen Ablauger, die das für deinen ausgerufen Preis machen. Götz macht das doch bestimmt nur, wenn man das dort auch pulvern lässt!
Ich habe hier noch 3 Rahmen liegen, die bräuchten ne Laugenkur
 
Zurück
Oben Unten