Heavy 24 in Chemnitz 2012

Hallo zusammen,

für alle Starter, Teammitglieder und Besucher der offizielle Thread zum heavy 24 / 2012.

Wir freuen uns auf euch und auf die 6. Auflage des Heavy 24.

Alle Infos und News erfahrt ihr per Newsletter oder auf unserer Homepage:

Viele Grüße
Eure Rennmacher :daumen:

Kann das Heavy24 nur empfehlen! Sehr geile Strecke und ich hab mich auch nachts um 4 noch auf die trails gefreut. :). ....nicht zu vergleichen mit der Langeweile in Duisburg.

Heute wieder 5 Trainingsrunden dort gedreht, aber an meiner Form muss ich noch arbeiten, die war dann ziemlich im Eimer, wobei ich nicht gerade langsam gefahren bin. Dafür habe ich mit meiner GoPro Helmet gedreht und man glaubt gar nicht, was für Leute so unterwegs sind bzw. was immer wieder passiert.

Hi ho,
seit vergangener Woche ist die BETA des bike-kalender.com online. Damit lassen sich Bike-Events schnell Finden. Du kannst Deine Veranstaltungen posten, bebildern und auch gpx-Tracks zur Visualisierung von z.B. geguideten Touren oder Rennstrecken uploaden.
Ich würde mich a) über eine rege Nutzung, b) über deine Mithilfe in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit durch "herum erzählen" freuen.
Der bike-kalender.com ist ein Hobby Projekt. Daher können sich trotz intensiver Bemühungen kleine Fehler verstecken. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!

bin dieses jahr das erstemal dabei, nachdem ich für münchen keinen urlaub kriege, duisburg keinen platz bekommen habe und beim alfsee keine zeit habe....
solo natürlich...mal schauen was so geht. hoffe ihr habt sonne bestellt:D

Es kann aber auch mal richtig mieses Wetter sein, da ist jeder ein Held, der durchhält.
Hatte bisher Glück mit dem Wetter, wobei letztes Jahr war es ziemlich windig / kühl in den Morgenstunden und leichten Nieselregen gab es gegen Nachmittag auch.

Wie wird denn das Wetter dieses Jahr? Spass ;-)

Ich möchte dieses Jahr das erst mal beim Heavy24
starten, 3 Mann habe ich schon zusammen. Habt ihr
ein paar Tipps für mich alg. zu 24h Rennen und im
speziellen zum Heavy24.

Wäre nett, Danke

Florian

PS: die Strecke möchte ich nicht bei Dauerregen fahren...

Vorallem bei der Zufahrt zum Stausee ist sehr viel Vorsicht bei Regen geboten, da sehr viele Wurzeln den Weg queren.

Tipps: ich würde mal sagen, gute Ernährung zwischendurch ist das A und O.
Die Trails im Wald nicht unbedingt im Sitzen komplett fahren, es sei denn, man hat ein Fully. Ansonsten die Fahrer für Zeiten einteilen, wo man sicher sein kann, dass sie da top fit sind, vorallem die Nachtstunden ziehen sich richtig hin und schlauchen. Da braucht man fitte Leute.

Danke dir für die Tipps.
Gerade vor der von dir
angesporchen Passage
habe ich echt respekt
vor allem Richtung Ende
der Runde haut das noch
mal rein...

Ich sollte noch dazu sagen
das wir alle Singlespeed
fahren werden ;-)

Alleine ist am stressigsten, verlangt am meisten ab, aber man stolz auf sich sein, wenn man durchgehalten hat, da spielt es auch keine Rolle, ab man nur 10 Stunden oder komplett 24 Stunden auf dem Rad gesessen hat. Man sollte es genießen, denn plötzlich ist auch schon wieder alles vorbei.

Guten Morgen,

es stehen zwar auf der Webseite viele Informationen dazu aber
wie ist das eigentlich mit der Platzfläche bei einem 4er Team,
Bekommt man wirklich 40 qm2 und wie sind die in der Regel aufgeteilt
5mx8m oder eher 10m x 4m.

Hat man für Lampenladung oder Handyladung etc. Strom an
seinem Platz? Einen Generator mitbringen ist wohl etwas übertrieben...

Grüße und Danke

Also letztes Jahr war an einer Stelle so ein Verteiler, da konnteste dir dann deine Kabeltrommel einstöpseln und das Kabel zu deinem Platz legen, also am besten ne Lange Kabeltrommel(oder zwei) mitnehmen:daumen:

Platzmäßig waren dass immer so ungefähr 40m², halt so, dass ein Wohnmobilk draufpasst;)

Fahre dieses Jahr das erste mal als Einzelstarter. (3 mal im Vierer-Team gefahren).
Ist eine ganz neue Herausforderung und ich freue mich schon riesig darauf. Ich hoffe auf gutes Wetter und faire Biker. (war ja nicht immer so...)!

6 Runden oder so....bin aber dann noch wo anders lang gefahren richtung mittelbach, über die Felder und so....

Weil allein war gestern blöd....deswegen in aller Ruhe gefahren :)

Was leistet eigentlich der Radservice vor Ort alles?

Wäre es z.B. möglich, dass man vorher selbst gekaufte Reifen für VR+HR mitbringt und einem dieser Radwechsel dann gemacht wird?

Und gibt es auch Starter, welche andere Reifen als Schwalbe RacingRalph verwenden und wenn ja welche?

Zurück