Heavy 24 in Chemnitz 2012

Ich werde NN/RR fahren mit deutlich um die 2,5 Bar, will ja auch vorwärts kommen :D
Muss nur meine vordere Dämpung etwas feiner stellen.
Auf den nassen Wurzeln hat man egal mit welcher Reifenkombination keine Chance.

Danke für die Tips. Ist die Streck jetzt schon gekennzeichnet? Ich bin das erste mal dabei und kenn die Strecke noch nicht.!

Die reparieren nur Defekte, die während des Rennens auftreten. Oder sie haben ganz viel Zeit oder du hast Brüste.

Es gibt jede Menge Fahrer mit anderen Reifen. Ich bin mehrmals den IRC Mythos gefahren, die meisten fahren Contis Race King.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke ist markiert. Teilweise sind noch die roten Farbspraypfeile vom Vorjahr da und heute habe ich gesehen, dass kurze Absperrbänder von Univega an markanten Punkten an die Bäume gebunden wurden.

Warst also heute wieder draußen ?
Ich war am Männertag unterwegs im Vogtland, eine 117 km Tour bis nach Reichenbach.
Am Montag starte ich dann eine etwas größere Runde, das Wetter soll ja besser werden.

Die Strecke am Stausee ist nicht zu verfehlen, weil sie bereits ausgefahren ist und man nur der Spur folgen muss. Allerdings sollte man auf den befestigten Wegen doch mal nach dem Abzweig schauen, sonst fährt man an den Trails vorbei.

Bevor es in den Wurzeltrail geht fährt man ja vorher die lange Forststraße, nachdem man den Uphill hochgekommen ist. Fährt man da nun dieses Jahr wieder die Senke runter, dann ein Stück hoch und dann mit hoher Geschwindigkeit in die 90° Kurve, oder fährt man vorher wieder links rein und am Wildgatter vorbei (auch genannt Schweine- oder Schlammkuhle)?

Es ist genau an der Stelle am Baum ein Pfeil der nach links Zeigt (evtl. von vor 1 oder 2 Jahren) und aber auch ein Univega Band ?! :)

Es geht wieder wie letztes Jahr die Straße lang und über die 90° Kurve. Der Schlammtrail wurde wegen Gefährlichkeit aus dem Streckenkurs entfernt.
Die Markierungen sind noch alt.

Kannst dein Glück mal bei der Firma "loonytuns" in Chemnitz versuchen, die brauchen meines Wissens nach noch einen Topfahrer für ihr 4er Team.

Hi, ich fahre das Heavy 24 dieses Jahr zum ersten Mal. Bin als Einzelfahrer gemeldet und hab jetzt das Problem, das mein Betreuer aus beruflichen Gründen ausfällt.

Besteht die Möglichkeit sich irgendwie an ein anderes Team anzugliedern, um wenigstens etwas unterstützung zu bekommen?
Würde mich echt freuen und es wäre mir echt ne riesen Hilfe, denn sonst wäre ich echt 24 Stunden "Alone in the Dark" unterwegs!

Unterstützer einfach an [email protected] schreiben

Vielleicht sehen wir uns auch beim 12h Rennen in Schnaittach, den 24h Rennen in Bad Griesbach oder den "Bike on Fire" in Sulzbach- Rosenberg!

SUCHE Mfg von DRESDEN
Hallo zusammen,
ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit von Dresden zum heavy 24. Hat jemand noch einen Platz für mein MTB und mich frei, oder kennt jemand einen anderen der jemanden kennt? - ihr wisst schon ;)

grüße

na mal schauen :) hab noch paar Tage Zeit :). Wollte dieses Jahr schon gern mitfahren, war die letzten Jahre schon dabei und wohne ja nun direkt an der Strecke :D bzw fast

Hallo,
sucht ein Team noch einen zügigen erfahrenen 4er oder 2er Fahrer? Mein geplanter 2er Kollege hat nun doch abgesagt. Jetzt stehe ich wieder zur freien Verfügung. Würde mich freuen, wenn sich hier noch einer meldet :)

wenn das dieses Jahr mit dem Einzelstarter nicht ein totales Desaster wird, würde ich nächstes Jahr mal ganz was neues ausprobieren wollen. Vielleicht mal 2er oder 4er mixed (vorausgesetzt es findet sich eine bzw. zwei Bikerin(nen) für so ein Vorhaben).
Wäre mal ganz was anderes und da gibt es auch nicht so viele Teams, die das machen.

Hallo,
sucht ein Team noch einen zügigen erfahrenen 4er oder 2er Fahrer? Mein geplanter 2er Kollege hat nun doch abgesagt. Jetzt stehe ich wieder zur freien Verfügung. Würde mich freuen, wenn sich hier noch einer meldet :)
Okey, hat sich erledigt, ein 4er hat sich bei mir gemeldet ... trotzdem Danke an alle weiteren Meldungen, die ich jetzt leider enttäuschen muss

Zurück